bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nachher# Nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2019 sind auf der Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Radolfzell mehrheitlich Triebwagen der Baureihe 622 im Einsatz.

(ID 1192033)



Nachher# Nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2019 sind auf der Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Radolfzell mehrheitlich Triebwagen der Baureihe 622 im Einsatz. Da bei den LINT 54 das Öffnen und Schließen der Türen länger dauert als bei den bisher eingesetzten RegioShuttle RS 1, musste der Fahrplan dahingehend angepasst werden, dass die Züge in Friedrichshafen zwischen 4 und 7 Minuten früher abfahren als bisher. Das hat zur Folge, dass Anschlussreisende in Richtung Radolfzell vereinzelt keine zeitnahe Weiterreisemöglichkeit haben. Im Bild befindet sich am 26.01.2020 bei Markdorf 622 461 als RB 22780 auf der Fahrt von Friedrichshafen nach Radolfzell.

Nachher# Nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2019 sind auf der Bodenseegürtelbahn zwischen Friedrichshafen und Radolfzell mehrheitlich Triebwagen der Baureihe 622 im Einsatz. Da bei den LINT 54 das Öffnen und Schließen der Türen länger dauert als bei den bisher eingesetzten RegioShuttle RS 1, musste der Fahrplan dahingehend angepasst werden, dass die Züge in Friedrichshafen zwischen 4 und 7 Minuten früher abfahren als bisher. Das hat zur Folge, dass Anschlussreisende in Richtung Radolfzell vereinzelt keine zeitnahe Weiterreisemöglichkeit haben. Im Bild befindet sich am 26.01.2020 bei Markdorf 622 461 als RB 22780 auf der Fahrt von Friedrichshafen nach Radolfzell.

Jürgen Vos 09.02.2020, 116 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 11.02.2020 10:35

Es scheint mir nicht sehr sinnvoll zu sein, "alte" Züge durch neue zu ersetzen, wenn diese den Fahrplan nicht einhalten können, bzw dieser - kaum Kundenbedürfnissen folgend - gestreckt werden muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 15.02.2020 22:58

Möglicherweise wurden vor der Vergabe/Bestellung der Leistung/Züge die technischen Daten nicht vollständig beachtet/überprüft
Grüße,
Jürgen

622 464 als Lt 22365 (Radolfzell-Sigmaringen) bei Welschingen 8.4.20
622 464 als Lt 22365 (Radolfzell-Sigmaringen) bei Welschingen 8.4.20
Andreas Hackenjos

622 465 als Lt 22365 (Radolfzell-Sigmaringen) in Welschingen 6.4.20
622 465 als Lt 22365 (Radolfzell-Sigmaringen) in Welschingen 6.4.20
Andreas Hackenjos

Ein LINT der Rurtalbahn am 20.4.20 unterwegs auf der Regilnalbahnlinie 39 zwischen Düsseldorf und Grevenbroich. Kurz von dem Bahnhof Kapellen durchfährt dieser Triebwagen diese herrlich blühenden Tulpenfelder
Ein LINT der Rurtalbahn am 20.4.20 unterwegs auf der Regilnalbahnlinie 39 zwischen Düsseldorf und Grevenbroich. Kurz von dem Bahnhof Kapellen durchfährt dieser Triebwagen diese herrlich blühenden Tulpenfelder
Jens Hubers

Auf Grund einer Störung zwischen Düsseldorf und Neuss konnte ich am 20.4.20 eine weitere Doppeltraktion LINTs der Rurtalbahn auf der RB39 erwischen.
Auf Grund einer Störung zwischen Düsseldorf und Neuss konnte ich am 20.4.20 eine weitere Doppeltraktion LINTs der Rurtalbahn auf der RB39 erwischen.
Jens Hubers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.