bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

am 16.06.2021 geht 193 552 der TXL auf der KBS 950 bei Brannenberg nordwärts

(ID 1255320)



am 16.06.2021 geht 193 552 der TXL auf der KBS 950 bei Brannenberg nordwärts

am 16.06.2021 geht 193 552 der TXL auf der KBS 950 bei Brannenberg nordwärts

Joachim Görg 19.06.2021, 143 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 4000D, Datum 2021:06:16 16:21:15, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 5/1, ISO125, Brennweite: 61/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Straff durchgetaktet erwies sich am 25. Februar 2024 der Einsatzplan der für TXLogistik fahrenden 193 212. Kurz vorher erst mit einem KLV-Zug aus Norddeutschland  in Kufstein angekommen, wurde gleich wieder ein Ganzzug, bestehend aus offenen Waggons der Gattung Eaos, in Richtung Deutschland bespannt. Am Kloster Reisach konnte ich den zum Aufnahmezeitpunkt erst kürzlich neu gestalteten Werbe-Vectron zum zweiten Mal an diesem Tage aufnehmen. Während im Inntal schon frühlingshafte Temperaturen herrschten, zeigten sich der Wilde und der Zahme Kaiser im Hintergrund frisch verschneit.
Straff durchgetaktet erwies sich am 25. Februar 2024 der Einsatzplan der für TXLogistik fahrenden 193 212. Kurz vorher erst mit einem KLV-Zug aus Norddeutschland in Kufstein angekommen, wurde gleich wieder ein Ganzzug, bestehend aus offenen Waggons der Gattung Eaos, in Richtung Deutschland bespannt. Am Kloster Reisach konnte ich den zum Aufnahmezeitpunkt erst kürzlich neu gestalteten Werbe-Vectron zum zweiten Mal an diesem Tage aufnehmen. Während im Inntal schon frühlingshafte Temperaturen herrschten, zeigten sich der Wilde und der Zahme Kaiser im Hintergrund frisch verschneit.
Christoph Schneider

Am 25. Februar 2024 war der RJX 862 von Flughafen Wien nach Bregenz aus dem Jubiläums-Railjet  100 Jahre ÖBB  gebildet. Bei Niederaudorf im Inntal konnte ich die in meinen Augen etwas einfallslos gestaltete 1116.251 samt passendem Wagensatz fotografieren. Im Hintergrund dominiert das Kranzhorn, rechts neben dem Taurus ist die Kirche der Tiroler Ortschaft Erl zu erkennen.
Am 25. Februar 2024 war der RJX 862 von Flughafen Wien nach Bregenz aus dem Jubiläums-Railjet "100 Jahre ÖBB" gebildet. Bei Niederaudorf im Inntal konnte ich die in meinen Augen etwas einfallslos gestaltete 1116.251 samt passendem Wagensatz fotografieren. Im Hintergrund dominiert das Kranzhorn, rechts neben dem Taurus ist die Kirche der Tiroler Ortschaft Erl zu erkennen.
Christoph Schneider

Am 25. Februar 2024 konnte ich bei Niederaudorf im Inntal die 1293.090 mit dem sogenannten  Lamborghini-Zug  fotografieren. In den Schiebewandwaggons der Gattung Laaiims werden die Karossen des Lamborghini Urus vom Volkswagenwerk Mosel bei Zwickau nach Modena in Norditalien zur Endfertigung transportiert. Nach meinen Beobachtungen fährt dieser Zug einmal pro Woche und legt in Treuchtlingen eine längere Pause ein. Am Sonntag geht es dann von dort aus weiter in Richtung Italien.
Am 25. Februar 2024 konnte ich bei Niederaudorf im Inntal die 1293.090 mit dem sogenannten "Lamborghini-Zug" fotografieren. In den Schiebewandwaggons der Gattung Laaiims werden die Karossen des Lamborghini Urus vom Volkswagenwerk Mosel bei Zwickau nach Modena in Norditalien zur Endfertigung transportiert. Nach meinen Beobachtungen fährt dieser Zug einmal pro Woche und legt in Treuchtlingen eine längere Pause ein. Am Sonntag geht es dann von dort aus weiter in Richtung Italien.
Christoph Schneider

Am 25. Februar 2024 wurde der KLV-Zug DGS 40569 von Padborg nach Verona Q.E. von einem fotogenen Vectron-Tandem bespannt. Es handelte sich dabei um die erst kürzlich neu gestaltete 193 212 und die 193 553. Beide weisen mit ihrem Design auf die Nachhaltigkeit des Güterverkehrs auf der Schiene hin. Bei Niederaudorf im Inntal konnte ich die Leistung mit dem Kranzhorn und der Tiroler Ortschaft Erl im Hintergrund fotografieren.
Am 25. Februar 2024 wurde der KLV-Zug DGS 40569 von Padborg nach Verona Q.E. von einem fotogenen Vectron-Tandem bespannt. Es handelte sich dabei um die erst kürzlich neu gestaltete 193 212 und die 193 553. Beide weisen mit ihrem Design auf die Nachhaltigkeit des Güterverkehrs auf der Schiene hin. Bei Niederaudorf im Inntal konnte ich die Leistung mit dem Kranzhorn und der Tiroler Ortschaft Erl im Hintergrund fotografieren.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.