bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auch wenn Düsseldorfer 111 mit dem Tagesautoreisezug "Chistophorus-Express" einige Jahre planmäßig bis München Ost kamen, im Hauptbahnhof dürften Sie selten gewesen sein.

(ID 1245798)



Auch wenn Düsseldorfer 111 mit dem Tagesautoreisezug  Chistophorus-Express  einige Jahre planmäßig bis München Ost kamen, im Hauptbahnhof dürften Sie selten gewesen sein. Am 24.4.1979 sollte IC 160 zum letzten Mal als reiner 1. Klasse-IC planmäßig mit der Baureihe 601 gefahren werden, allerdings machte sich die nagelneue 111 139 mit einer Ersatzgarnitur neben der altgedienten 144 145 auch nicht schlecht.

Auch wenn Düsseldorfer 111 mit dem Tagesautoreisezug "Chistophorus-Express" einige Jahre planmäßig bis München Ost kamen, im Hauptbahnhof dürften Sie selten gewesen sein. Am 24.4.1979 sollte IC 160 zum letzten Mal als reiner 1. Klasse-IC planmäßig mit der Baureihe 601 gefahren werden, allerdings machte sich die nagelneue 111 139 mit einer Ersatzgarnitur neben der altgedienten 144 145 auch nicht schlecht.

Markus Engel 22.02.2021, 207 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
111 186 mit einem RE am 30.03.2021 bei Sinngrün.
111 186 mit einem RE am 30.03.2021 bei Sinngrün.
M. Schmid

Frostig war es am Morgen des 12. Februar 2021, als bei Kottgeisering die Durchfahrt des RE 57406 nach Memmingen abgewartet wurde. Zuglok war an diesem Tag die 111 076. Diese Maschine war längere Zeit in Stuttgart beheimatet, ist seit Ende 2019 aber wieder dem Betriebshof München West zugewiesen.
Frostig war es am Morgen des 12. Februar 2021, als bei Kottgeisering die Durchfahrt des RE 57406 nach Memmingen abgewartet wurde. Zuglok war an diesem Tag die 111 076. Diese Maschine war längere Zeit in Stuttgart beheimatet, ist seit Ende 2019 aber wieder dem Betriebshof München West zugewiesen.
Christoph Schneider

Der 24. Januar 2021 zeigte sich recht wolkig, einige geplante Aufnahmen wurden dadurch zunichte gemacht. Als der von 111 087 geführte RE 57412 nach Memmingen meinen Standpunkt bei Sontheim im Unterallgäu passierte, kam allerdings zum rechten Augenblick die Sonne zum Vorschein. Wer hätte das gedacht, daß die Baureihe 111 einmal bis ins Allgäu hinein eingesetzt wird? Leider dauert diese Episode nur ein Jahr lang, dann übernimmt GoAhead die Leistungen von DB Regio.
Der 24. Januar 2021 zeigte sich recht wolkig, einige geplante Aufnahmen wurden dadurch zunichte gemacht. Als der von 111 087 geführte RE 57412 nach Memmingen meinen Standpunkt bei Sontheim im Unterallgäu passierte, kam allerdings zum rechten Augenblick die Sonne zum Vorschein. Wer hätte das gedacht, daß die Baureihe 111 einmal bis ins Allgäu hinein eingesetzt wird? Leider dauert diese Episode nur ein Jahr lang, dann übernimmt GoAhead die Leistungen von DB Regio.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.