bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Innenansicht des S-Bahn-Triebwagen der Bauart Bankier-Zug.

(ID 898610)



Die Innenansicht des S-Bahn-Triebwagen der Bauart  Bankier-Zug.
Seit 1907 gab es zwischen den Villengegenden von Zehlendorf und dem Stadtzentrum schnelle Vorortzüge- im Volksmund Bankierzüge genannt.
Sie waren für 120 km/h ausgelegt, für die Strecke Berlin Potsdamer Platz-Zehlendorf benötigten sie gerade einmal 10 Minuten.
So gesehen am Tag der offenen Tür in der Außenstelle des DTM Berlin in der Monumentenstraße in Berlin Neukölln am 27.09.2015 zum 150-jährigen Jubiläum der Berliner Straßenbahn.
Letzte Wagennummer: 275 035-3
Baujahr: 1934

Die Innenansicht des S-Bahn-Triebwagen der Bauart Bankier-Zug.
Seit 1907 gab es zwischen den Villengegenden von Zehlendorf und dem Stadtzentrum schnelle Vorortzüge- im Volksmund Bankierzüge genannt.
Sie waren für 120 km/h ausgelegt, für die Strecke Berlin Potsdamer Platz-Zehlendorf benötigten sie gerade einmal 10 Minuten.
So gesehen am Tag der offenen Tür in der Außenstelle des DTM Berlin in der Monumentenstraße in Berlin Neukölln am 27.09.2015 zum 150-jährigen Jubiläum der Berliner Straßenbahn.
Letzte Wagennummer: 275 035-3
Baujahr: 1934

Heinz Lahs 06.10.2015, 616 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2015:09:27 09:22:35, Belichtungsdauer: 0.077 s (1/13) (1/13), Blende: f/7.1, ISO800, Brennweite: 30.00 (30/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Passend zum Tag der deutschen Einheit.
Hier noch einmal eine andere Variante.
Die Netzspinne zu DDR-Zeiten im S-Bahn-Triebwagen (275 035-3) der Bauart 1934 Bankier-Probezug.
So gesehen am Tag der offenen Tür in der Außenstelle des DTM Berlin in der Monumentenstraße in Berlin Neukölln am 27.09.2015
Passend zum Tag der deutschen Einheit. Hier noch einmal eine andere Variante. Die Netzspinne zu DDR-Zeiten im S-Bahn-Triebwagen (275 035-3) der Bauart 1934 Bankier-Probezug. So gesehen am Tag der offenen Tür in der Außenstelle des DTM Berlin in der Monumentenstraße in Berlin Neukölln am 27.09.2015
Heinz Lahs

Passend zum Tag der deutschen Einheit.
So war es einmal.
Die Netzspinne zu DDR-Zeiten im S-Bahn-Triebwagen (275 035-3) der Bauart 1934 Bankier-Probezug.
So gesehen am Tag der offenen Tür in der Außenstelle des DTM Berlin in der Monumentenstraße in Berlin Neukölln am 27.09.2015.
Passend zum Tag der deutschen Einheit. So war es einmal. Die Netzspinne zu DDR-Zeiten im S-Bahn-Triebwagen (275 035-3) der Bauart 1934 Bankier-Probezug. So gesehen am Tag der offenen Tür in der Außenstelle des DTM Berlin in der Monumentenstraße in Berlin Neukölln am 27.09.2015.
Heinz Lahs

Ein S-Bahn-Triebwagen der Bauart 1934 Bankier-Probezug.
Seit 1907 gab es zwischen den Villengegenden von Zehlendorf und dem Stadtzentrum schnelle Vorortzüge- im Volksmund Bankierzüge genannt.
Sie waren für 120 km/h ausgelegt, für die Strecke Berlin Potsdamer Platz-Zehelndorf benötigten sie gerade einmal 10 Minuten.
So gesehen am Tag der offenen Tür in der Außenstelle des DTM Berlin in der Monumentenstraße in Berlin Neukölln am 27.09.2015
Letzte Wagennummer: 275 035-3
Ein S-Bahn-Triebwagen der Bauart 1934 Bankier-Probezug. Seit 1907 gab es zwischen den Villengegenden von Zehlendorf und dem Stadtzentrum schnelle Vorortzüge- im Volksmund Bankierzüge genannt. Sie waren für 120 km/h ausgelegt, für die Strecke Berlin Potsdamer Platz-Zehelndorf benötigten sie gerade einmal 10 Minuten. So gesehen am Tag der offenen Tür in der Außenstelle des DTM Berlin in der Monumentenstraße in Berlin Neukölln am 27.09.2015 Letzte Wagennummer: 275 035-3
Heinz Lahs





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.