bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Elektrotriebwagen ET18 305 von MAN im Deutschen Technikmuseum Berlin.

(ID 1039526)



Der Elektrotriebwagen ET18 305 von MAN im Deutschen Technikmuseum Berlin. (Juni 2011)

Der Elektrotriebwagen ET18 305 von MAN im Deutschen Technikmuseum Berlin. (Juni 2011)

Christian Bremer cbpics.de 13.09.2017, 309 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D7000, Datum 2011:06:23 15:36:05, Belichtungsdauer: 0.017 s (10/600) (1/60), Blende: f/8.0, ISO1600, Brennweite: 8.00 (80/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Wie es der ET 183 05 DB (vorher LAG Nr. 505) zu den Gleisen des Stuttgarter Hauptbahnhofs geschafft hat, weiß ich nicht, aber er ist wohl auf seinen eigenen Rädern dorthin gebracht worden. Umso erstaunlicher, als der ET von 1898 unrestauriert war und übrigens immer noch ist. Am 31.05.1984 wurde er bei einer Feier des BDEF im Stuttgarter Hauptbahnhof von Fans umringt.
Wie es der ET 183 05 DB (vorher LAG Nr. 505) zu den Gleisen des Stuttgarter Hauptbahnhofs geschafft hat, weiß ich nicht, aber er ist wohl auf seinen eigenen Rädern dorthin gebracht worden. Umso erstaunlicher, als der ET von 1898 unrestauriert war und übrigens immer noch ist. Am 31.05.1984 wurde er bei einer Feier des BDEF im Stuttgarter Hauptbahnhof von Fans umringt.
Frank Nowotny

Der Eisenbahnfan vor dem ET 183 05 DB (zuvor LAG Nr. 505), der sich  auf einer Feier des BDEF auf dem Areal des Stuttgarter Hauptbahnhofs am 31.05.1984 befand, schrieb sich sogleich die Nummer des unrestaurierten ETs auf und prüfte danach sicherlich nach, was das gewesen sein könnte...
Der Eisenbahnfan vor dem ET 183 05 DB (zuvor LAG Nr. 505), der sich auf einer Feier des BDEF auf dem Areal des Stuttgarter Hauptbahnhofs am 31.05.1984 befand, schrieb sich sogleich die Nummer des unrestaurierten ETs auf und prüfte danach sicherlich nach, was das gewesen sein könnte...
Frank Nowotny

So begann alles: Der ET 183 05 DB ( zuvor LAG Nr. 505) zeigte schon 1898, wohin die Reise im Bahnbau gehen sollte. Er war am 31.05.1984 bei einer Feier des BDEF im Stuttgarter Hauptbahnhof vielbestaunt.
So begann alles: Der ET 183 05 DB ( zuvor LAG Nr. 505) zeigte schon 1898, wohin die Reise im Bahnbau gehen sollte. Er war am 31.05.1984 bei einer Feier des BDEF im Stuttgarter Hauptbahnhof vielbestaunt.
Frank Nowotny

Eine Seltenheit auf Schienen, der ET 183 05 DB von 1898 (!), zuvor LAG Nr. 505, unrestauriert, als Gast auf einer Veranstaltung im Stuttgarter Hauptbahnhof am 31.05.1984.  Er zeigte sich so, wie er schon 1962 gewesen war.
Eine Seltenheit auf Schienen, der ET 183 05 DB von 1898 (!), zuvor LAG Nr. 505, unrestauriert, als Gast auf einer Veranstaltung im Stuttgarter Hauptbahnhof am 31.05.1984. Er zeigte sich so, wie er schon 1962 gewesen war.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.