bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Einerseits war so spät nur noch Licht auf der DB 232 079-4, andererseits ist m.M.

(ID 1290107)



Einerseits war so spät nur noch Licht auf der DB 232 079-4, andererseits ist m.M. nach momentan eh nicht die Zeit für haarscharfe Militärzugaufnahmen - März 2022 | Anklam

Einerseits war so spät nur noch Licht auf der DB 232 079-4, andererseits ist m.M. nach momentan eh nicht die Zeit für haarscharfe Militärzugaufnahmen - März 2022 | Anklam

Alexander, R. 06.03.2022, 258 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Cordel Schwella 07.03.2022 08:03

Moin, poah was ne coole Aufnahme. Gefällt mir gut. L.G.

Alexander, R. 07.03.2022 12:21

Vielen Dank Euch beiden!
Viel Spaß beim Hobby und am Gleis
MfG

Karl Heinz Ferk 07.03.2022 16:34

Tolle Bearbeitung !

Alexander, R. 07.03.2022 19:18

Danke Karl Heinz! Herzliche Grüße

Fahren die Züge anders ein als nach Fahrplan, dann muss man improvisieren. Mitzieher auf Seitenlogo auf 812 212 | Bf Berlin-Spandau | August 2023
Fahren die Züge anders ein als nach Fahrplan, dann muss man improvisieren. Mitzieher auf Seitenlogo auf 812 212 | Bf Berlin-Spandau | August 2023
Alexander, R.

Blick ins Schienenfahrzeugwerk vom Bahnsteig aus | Eberswalde Hbf | SFW | Januar 2023
Blick ins Schienenfahrzeugwerk vom Bahnsteig aus | Eberswalde Hbf | SFW | Januar 2023
Alexander, R.

Logotausch an der Seite von (ex)ÖBB 4011 090 / 4011 590 / DB 411 090 | Tz 1190 Name: Wien | ICE 1710 | Anklam | Mai 2022 | ich stehe am Anschluss Binnenhafen auf der Grünfläche neben dem Gleis
Logotausch an der Seite von (ex)ÖBB 4011 090 / 4011 590 / DB 411 090 | Tz 1190 Name: Wien | ICE 1710 | Anklam | Mai 2022 | ich stehe am Anschluss Binnenhafen auf der Grünfläche neben dem Gleis
Alexander, R.

Deutschland / Galerien / Verfremdungen

150 1200x868 Px, 17.05.2022

Ein komisches Bild aus Köln -

Aufgrund der ICE-Aufnahme von Christian Schürmann habe ich mal meine Bilder der dortigen Fotostelle durchgesehen und bin auf diese Aufnahme gestoßen. Beim Fotografieren angedacht war eine Hochformataufnahme mit Konzentration auf den rechten Zug und dem ganzen Brückenbogen darüber. Eine Standardansicht eben.

Nun gibt es links diese S-Bahn, die irgendwie komisch mit im Bild ist. so als würde sie da nicht hingehören, bedingt durch den senkrechten Schnitt durch den Signalmast. Gerade aber diese Irritation macht aber den Reiz aus und daher suchte ich nach einem anderen Schnitt, möglichst dicht an den Zügen. Der trennende Mast bestimmte dann letztlich den Ausschnitt. Der linke Bildrand ist der Originalrand, daher musst ich den rechten Rand so wählen, dass sich der teilende Mast im Golden Schnitt befindet. Das gewünschte Bildformat bestimmten dann andere Randbedienungen, wie auch die Höhe der Räder bzw. Unterkante des rechten Zuges ebenfalls in etwa des Golden Schnittes bestimmte dann die Schnittkanten oben und unten.

Da ich mir während der Bildbearbeitung zwischendurch Alexander Ks Colorkey-Fotos anschaute, empfand ich diese Technik als passend für diese Aufnahme.

16.10.2019 (M)
Ein komisches Bild aus Köln - Aufgrund der ICE-Aufnahme von Christian Schürmann habe ich mal meine Bilder der dortigen Fotostelle durchgesehen und bin auf diese Aufnahme gestoßen. Beim Fotografieren angedacht war eine Hochformataufnahme mit Konzentration auf den rechten Zug und dem ganzen Brückenbogen darüber. Eine Standardansicht eben. Nun gibt es links diese S-Bahn, die irgendwie komisch mit im Bild ist. so als würde sie da nicht hingehören, bedingt durch den senkrechten Schnitt durch den Signalmast. Gerade aber diese Irritation macht aber den Reiz aus und daher suchte ich nach einem anderen Schnitt, möglichst dicht an den Zügen. Der trennende Mast bestimmte dann letztlich den Ausschnitt. Der linke Bildrand ist der Originalrand, daher musst ich den rechten Rand so wählen, dass sich der teilende Mast im Golden Schnitt befindet. Das gewünschte Bildformat bestimmten dann andere Randbedienungen, wie auch die Höhe der Räder bzw. Unterkante des rechten Zuges ebenfalls in etwa des Golden Schnittes bestimmte dann die Schnittkanten oben und unten. Da ich mir während der Bildbearbeitung zwischendurch Alexander Ks Colorkey-Fotos anschaute, empfand ich diese Technik als passend für diese Aufnahme. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.