bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ci 44 der Kandertalbahn am 18.07.21 in Kandern Dieser Wagen wurde 1894 für die damals eröffnete Kaiserstuhlbahn (Riegel-Breisach) gebaut und hatte dort zunächst die Nummer 1107.

(ID 1260055)



Ci 44 der Kandertalbahn am 18.07.21 in Kandern 
Dieser Wagen wurde 1894 für die damals eröffnete Kaiserstuhlbahn (Riegel-Breisach) gebaut und hatte dort zunächst die Nummer 1107. Mit seinem Oberlichtaufsatz lehnt er sich an preußische Bauart. Der Wagen war auf der Kaiserstuhlbahn im Einsatz, bis er 1970 von der Eurovapor für den Museumszug auf der Kandertalbahn übernommen wurde.

Ci 44 der Kandertalbahn am 18.07.21 in Kandern
Dieser Wagen wurde 1894 für die damals eröffnete Kaiserstuhlbahn (Riegel-Breisach) gebaut und hatte dort zunächst die Nummer 1107. Mit seinem Oberlichtaufsatz lehnt er sich an preußische Bauart. Der Wagen war auf der Kaiserstuhlbahn im Einsatz, bis er 1970 von der Eurovapor für den Museumszug auf der Kandertalbahn übernommen wurde.

Der Graue Wolf 18.07.2021, 41 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Im Umbau befindlich - ehem. Packwagen oder ähnlich - Insel Usedom nahe Stadt Usedom - Aufnahme vom 20.02.2021
Im Umbau befindlich - ehem. Packwagen oder ähnlich - Insel Usedom nahe Stadt Usedom - Aufnahme vom 20.02.2021
Alexander K.

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. 

Wagen Ci 36 war 1898 für die preußische Staatsbahn in Breslau gebaut worden. Ursprünglich war er als 4. Klasse-Wagen in Betrieb und war Teil einer Serie von 3100 Wagen. Seit 2015 erstrahlt er wieder in seiner ursprünglichen Pracht. Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Wagen Ci 36 war 1898 für die preußische Staatsbahn in Breslau gebaut worden. Ursprünglich war er als 4. Klasse-Wagen in Betrieb und war Teil einer Serie von 3100 Wagen. Seit 2015 erstrahlt er wieder in seiner ursprünglichen Pracht. Rümmingen, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark.

Der Fakultativwagen 15 der Kandertalbahn gehörte zur Anfangsausstattung der Kandertalbahn. Auf der untersten Farbschicht war BRESLAU 8137 angeschrieben. Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Der Fakultativwagen 15 der Kandertalbahn gehörte zur Anfangsausstattung der Kandertalbahn. Auf der untersten Farbschicht war BRESLAU 8137 angeschrieben. Rümmingen, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark.

Wagen 44 war 1894 für die Kaiserstuhlbahn von der Waggonfabrik Ludwigshafen gebaut und kam erst 1970 zur Kandertalbahn für den Museumsbetrieb. Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Wagen 44 war 1894 für die Kaiserstuhlbahn von der Waggonfabrik Ludwigshafen gebaut und kam erst 1970 zur Kandertalbahn für den Museumsbetrieb. Rümmingen, September 2020.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.