bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

"Bitte Vorsicht an den Türen!" - RE von Stuttgart nach Nürnberg kurz vor der Abfahrt im Stuttgarter Hauptbahnhof.

(ID 545958)



 Bitte Vorsicht an den Türen!  - 

RE von Stuttgart nach Nürnberg kurz vor der Abfahrt im Stuttgarter Hauptbahnhof. 

29.09.2011 (M)

"Bitte Vorsicht an den Türen!" -

RE von Stuttgart nach Nürnberg kurz vor der Abfahrt im Stuttgarter Hauptbahnhof.

29.09.2011 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 04.10.2011, 770 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 04.10.2011 09:53

Zuerst aufs Vorschaubild geschaut und schon gewusst, wer es fotografiert hat. Wie immer - sehr gelungen!

Hanspeter Reschinger 04.10.2011 10:02

YEP, perfekt gesehen und eingefangen.

LG
H.P.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 04.10.2011 12:56

Danke für die Anmerkungen!

So was kann man natürlich nicht planen. Ich kam zufällig vorbei, als die Sonne gerade so stand, dass die Türen im Licht standen. Eigentlich wollte ich mich völlig auf die Reihung der Türen konzentrieren, aber ständig kamen noch Leute, die mitfahren wollten, nie war die Sicht unverstellt (der Zug fuhr mit 10 min. Verspätung ab). Er im letzten Moment gelang dann noch diese Aufnahme, jetzt halt mit der Schaffnerin.

Gestern wollten wir die Urspungsidee nachholen, aber da diesmal der Zug pünktlich abfahren sollte, war der Sonnenstand noch ein anderer, nur dreieckförmig wurden die Türen angestrahlt und auch der Bahnhofsturm warf noch seinen Schatten auf die ersten Türen. Mal sehen, ob sich auch aus den gestriegen Versuchen was machen lässt.

lg Matthias

Jürgen Senz 04.10.2011 17:17

Hallo zusammen
Einfach Toll, super Aufnahme, richtig sehen und Glück mit dem Licht.
VG Jürgen

Olli 04.10.2011 23:00

Da haben ja zwei Türen die falsche Farbe... Schöne Ansicht, wie so oft...
Gruß, Olli

Kenzingen - 5. September 2023 : 146 233  Donaueschingen  am RE 4749 von Offenburg nach Freiburg.

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=uwDdcuGA3ro
Kenzingen - 5. September 2023 : 146 233 "Donaueschingen" am RE 4749 von Offenburg nach Freiburg. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=uwDdcuGA3ro
Gilles LENHARD

Köndringen - 11. August 2023 : 463 501 & 514 an der RB 17159 von Offenburg nach Basel. 

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=-61b14BG0ww&t=169s
Köndringen - 11. August 2023 : 463 501 & 514 an der RB 17159 von Offenburg nach Basel. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=-61b14BG0ww&t=169s
Gilles LENHARD

628 526/436  Anna  als RB 17875 (Aulendorf - Kißlegg) am Einfahrsignal Roßberg 25.03.2024
628 526/436 "Anna" als RB 17875 (Aulendorf - Kißlegg) am Einfahrsignal Roßberg 25.03.2024
Tim Valentin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.