bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

LHB 6xGlTwZR Nr.

(ID 1232268)



LHB 6xGlTwZR Nr. 2570 com Baujahr 1999 der üstra in Hannover am 24.09.2018

LHB 6xGlTwZR Nr. 2570 com Baujahr 1999 der üstra in Hannover am 24.09.2018

Felix B. http://busse-welt.startbilder.de/ 08.11.2020, 304 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON COOLPIX L830 , Belichtungsdauer: 10/2500, Blende: 41/10, ISO280, Brennweite: 123/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am Morgen des 7. Januar 2024 hat es in Hannover und Umgebung eine vergleichsweise etwas größere Menge Schnee gegeben, sodass der in Hannovers Westen gelegene Endpunkt Ahlem der Linie 10 in eine leichte Schneedecke gehüllt war. Der aus den Fahrzeugen 2546 und 2519 bestehende Doppelwagen wartet hier auf seine Abfahrtszeit, um dann die circa 20-minütige Fahrt zum Hauptbahnhof anzutreten.
Am Morgen des 7. Januar 2024 hat es in Hannover und Umgebung eine vergleichsweise etwas größere Menge Schnee gegeben, sodass der in Hannovers Westen gelegene Endpunkt Ahlem der Linie 10 in eine leichte Schneedecke gehüllt war. Der aus den Fahrzeugen 2546 und 2519 bestehende Doppelwagen wartet hier auf seine Abfahrtszeit, um dann die circa 20-minütige Fahrt zum Hauptbahnhof anzutreten.
Henri Kliemt

Seit 1991 fährt Hannovers Stadtbahn bis zum aktuellen Endpunkt im Osten von Langenhagen, vorher lag die Endhaltestelle bereits kurz hinter der Stadtgrenze zu Hannover. Zur besseren Anbindung des Umlandes entstand an der Haltestelle Langenhagen/Zentrum eine großzügig angelegte Umsteigeanlage zwischen Bus und Stadtbahn.

Am Abend des 06.03.2023 wartete der Doppelwagen 2547+2580 als Einläufer zum Betriebshof Döhren auf seine Abfahrtszeit.
Seit 1991 fährt Hannovers Stadtbahn bis zum aktuellen Endpunkt im Osten von Langenhagen, vorher lag die Endhaltestelle bereits kurz hinter der Stadtgrenze zu Hannover. Zur besseren Anbindung des Umlandes entstand an der Haltestelle Langenhagen/Zentrum eine großzügig angelegte Umsteigeanlage zwischen Bus und Stadtbahn. Am Abend des 06.03.2023 wartete der Doppelwagen 2547+2580 als Einläufer zum Betriebshof Döhren auf seine Abfahrtszeit.
Henri Kliemt

Anfang März 2023 wurden in Laatzen in einer groß angelegten Aktion drei Weltkriegsbomben entschärft, beziehungsweise kontrolliert gesprengt. Eine davon befand sich unter den Gleisen der Linie 1 kurz vor dem Endpunkt Laatzen, sodass die Strecke bereits das ganze Wochenende für vorbereitende Maßnahmen gesperrt werden musste, die Linie 1 wurde in der Zeit über die Strecke der Linie 2 durch den Stadtteil Grasdorf umgeleitet.
Da bei der kontrollierten Sprengung die Strecke stark beschädigt wurde und sich der Wiederaufbau wohl noch bis mindestens Freitag hinziehen wird, wird die Linie 1 auch die nächsten Tage über Grasdorf fahren.

Am Nachmittag des 06.03.2023 konnte ich diese Traktion aus den Wagen 2532 und 2564 zwischen den Haltestellen Laatzen/Krankenhaus und Laatzen/Neuer Schlag mit dem eher selten zu sehenden Ziel  Sarstedt über Grasdorf  ablichten.
Anfang März 2023 wurden in Laatzen in einer groß angelegten Aktion drei Weltkriegsbomben entschärft, beziehungsweise kontrolliert gesprengt. Eine davon befand sich unter den Gleisen der Linie 1 kurz vor dem Endpunkt Laatzen, sodass die Strecke bereits das ganze Wochenende für vorbereitende Maßnahmen gesperrt werden musste, die Linie 1 wurde in der Zeit über die Strecke der Linie 2 durch den Stadtteil Grasdorf umgeleitet. Da bei der kontrollierten Sprengung die Strecke stark beschädigt wurde und sich der Wiederaufbau wohl noch bis mindestens Freitag hinziehen wird, wird die Linie 1 auch die nächsten Tage über Grasdorf fahren. Am Nachmittag des 06.03.2023 konnte ich diese Traktion aus den Wagen 2532 und 2564 zwischen den Haltestellen Laatzen/Krankenhaus und Laatzen/Neuer Schlag mit dem eher selten zu sehenden Ziel "Sarstedt über Grasdorf" ablichten.
Henri Kliemt

Im März 2022 waren die Bauarbeiten für das Neubaugebiet Kronsrode, welches auf einer Fläche von 53 Hektar 3.500 Wohneinheiten Platz bieten soll, noch in vollem Gange. Seit geraumer Zeit profitieren die neu eingezogenen Bewohner hier von der bereits zur EXPO 2000 in Betrieb genommene Stadtbahnstrecke zur Messe, welche eine schnelle Verbindung in Hannovers Innenstadt bringt.

Von den Baukränen völlig unbeeindruckt erreicht hier die Traktion 2014+2583+2590 den Endpunkt Messe/Ost, um nach einer guten Viertelstunde die Rückfahrt zum Nordhafen anzutreten.
Im März 2022 waren die Bauarbeiten für das Neubaugebiet Kronsrode, welches auf einer Fläche von 53 Hektar 3.500 Wohneinheiten Platz bieten soll, noch in vollem Gange. Seit geraumer Zeit profitieren die neu eingezogenen Bewohner hier von der bereits zur EXPO 2000 in Betrieb genommene Stadtbahnstrecke zur Messe, welche eine schnelle Verbindung in Hannovers Innenstadt bringt. Von den Baukränen völlig unbeeindruckt erreicht hier die Traktion 2014+2583+2590 den Endpunkt Messe/Ost, um nach einer guten Viertelstunde die Rückfahrt zum Nordhafen anzutreten.
Henri Kliemt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.