bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Von den Reben des Schnarrenbergs geht der Blick zum Bad Cannstatter Zuckerberg und auf die Aubrücke, auf der gerade ein Stadtbahnwagen der Baureihe DT8.10 in Richtung Stuttgart-Mühlhausen

(ID 1228639)



Von den Reben des Schnarrenbergs geht der Blick zum Bad Cannstatter Zuckerberg und auf die Aubrücke, auf der gerade ein Stadtbahnwagen der Baureihe DT8.10 in Richtung Stuttgart-Mühlhausen unterwegs ist. 🕓 12.10.2020 | 14:06 Uhr

Von den Reben des Schnarrenbergs geht der Blick zum Bad Cannstatter Zuckerberg und auf die Aubrücke, auf der gerade ein Stadtbahnwagen der Baureihe DT8.10 in Richtung Stuttgart-Mühlhausen unterwegs ist. 🕓 12.10.2020 | 14:06 Uhr

Bernd Schneider www.america-n.de 13.10.2020, 222 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: Canon Canon PowerShot G7 X Mark III, Datum 2020:10:12 14:06:11, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 4/1, ISO125, Brennweite: 36800/1000

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.10.2020 12:15

Schönes Stuttgarter Landschaftsbild. Oben rechts der Fellbacher Tower, der inzwischen weiter gebaut wird.

lg Matthias

Geglättet - Die 2. Generation - 

... des Stuttgarter Stadtbahnwagen. Die 50 Züge der Serien DT-8.10 und DT-8.11 wurde von 1999 bis 2005 gebaut. Im Vergleich zum Vorgänger wirkt der Wagenkasten aufgrund der geklebten Fenster glattflächig. Der Bereich um die Kupplungen wurde geschlossen. Es gibt jetzt einen Übergang zwischen den beiden Wagen.
Die erste Serie 8.10 (3301-3346) wurde von Siemens gebaut, die Serie 8.11 (3347-3400) von Bombardier.
Im Bild die Einheit 3343/44 in der Kehre der Gerokstraße unterhalb der Haltestelle 'Heidehofstraße.'
Hier befindet sich die talwärts führende Röhre des Fildertunnels tief unter dem Standpunkt.

11.03l.2023 (M)
Geglättet - Die 2. Generation - ... des Stuttgarter Stadtbahnwagen. Die 50 Züge der Serien DT-8.10 und DT-8.11 wurde von 1999 bis 2005 gebaut. Im Vergleich zum Vorgänger wirkt der Wagenkasten aufgrund der geklebten Fenster glattflächig. Der Bereich um die Kupplungen wurde geschlossen. Es gibt jetzt einen Übergang zwischen den beiden Wagen. Die erste Serie 8.10 (3301-3346) wurde von Siemens gebaut, die Serie 8.11 (3347-3400) von Bombardier. Im Bild die Einheit 3343/44 in der Kehre der Gerokstraße unterhalb der Haltestelle 'Heidehofstraße.' Hier befindet sich die talwärts führende Röhre des Fildertunnels tief unter dem Standpunkt. 11.03l.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Maskierter DT8.10 als U4 Untertürkheim-Hölderlinplatz am 12.08.2021 zwischen Untertürkheim und Wasenstraße.
Maskierter DT8.10 als U4 Untertürkheim-Hölderlinplatz am 12.08.2021 zwischen Untertürkheim und Wasenstraße.
Fluffy

DT8.10 als U1 Fellbach Lutherkirhce-Vaihingen Bf am 12.06.2021 zwischen Mercedesstraße und Mineralbäder.
DT8.10 als U1 Fellbach Lutherkirhce-Vaihingen Bf am 12.06.2021 zwischen Mercedesstraße und Mineralbäder.
Fluffy

DT8.10 als U1 Fellbach Lutherkirhce-Vaihingen Bf am 12.06.2021 zwischen Mercedesstraße und Mineralbäder.
DT8.10 als U1 Fellbach Lutherkirhce-Vaihingen Bf am 12.06.2021 zwischen Mercedesstraße und Mineralbäder.
Fluffy





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.