bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 563122)



. Kurzer Bahnsteig - 

Mit 40 Meter Bahnsteiglänge ist der U-Bahnhof  Kirchtalstraße  die kürzeste unterirdische Station in Stuttgart. Sie entstand, wie auch der Tunnel in Richtung Zuffenhausen Rathaus in Deckelbauweise, das heißt zuerst wurden die Wände und Decke gebaut und dann wurde darunter der Hohlraum für die Station und den Tunnel gegraben. Der Tunnel in Richtung Salzwiesenstraße wurde dagegen bergmännisch in NÖT aufgefahren. 

10.12.2011 (M)

. Kurzer Bahnsteig -

Mit 40 Meter Bahnsteiglänge ist der U-Bahnhof "Kirchtalstraße" die kürzeste unterirdische Station in Stuttgart. Sie entstand, wie auch der Tunnel in Richtung Zuffenhausen Rathaus in Deckelbauweise, das heißt zuerst wurden die Wände und Decke gebaut und dann wurde darunter der Hohlraum für die Station und den Tunnel gegraben. Der Tunnel in Richtung Salzwiesenstraße wurde dagegen bergmännisch in NÖT aufgefahren.

10.12.2011 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 16.12.2011, 1100 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Eine von sehr vielen Tunnelrampen - 

... in Stuttgart. Ein Zug der Linie U15 verlässt den kurzen Tunnel unter der Straßenkreuzung am Pragsattel und wird gleich die Haltestelle Löwentor erreichen.

22.06.2011 (M)
Eine von sehr vielen Tunnelrampen - ... in Stuttgart. Ein Zug der Linie U15 verlässt den kurzen Tunnel unter der Straßenkreuzung am Pragsattel und wird gleich die Haltestelle Löwentor erreichen. 22.06.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

110 1200x800 Px, 06.10.2019

Alltag am Stuttgarter Löwentor - 

... aber schon historisch, da die Linie U15 nicht mehr über die Nordbahnhofstraße fährt und den kürzeren Weg über die Heilbronner Straße nimmt. Über die Nordbahnhofstraße fährt inzwischen die U12, die aber am Löwentor an der anderen Station hält.

22.06.2011 (M)
Alltag am Stuttgarter Löwentor - ... aber schon historisch, da die Linie U15 nicht mehr über die Nordbahnhofstraße fährt und den kürzeren Weg über die Heilbronner Straße nimmt. Über die Nordbahnhofstraße fährt inzwischen die U12, die aber am Löwentor an der anderen Station hält. 22.06.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Aus der Sicht des Bahnreisenden, Die Stuttgarter Stadtbahn

76 1200x836 Px, 06.10.2019

Unter Strom -

Zwei Stadtbahnzüge der Stuttgarter Linie U6 an der Endhaltestelle Fasanenhof Schelmenwasen.

02.07.2011 (M)
Unter Strom - Zwei Stadtbahnzüge der Stuttgarter Linie U6 an der Endhaltestelle Fasanenhof Schelmenwasen. 02.07.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

36 849x1024 Px, 05.10.2019

Schön ist es da nicht -

... im Stuttgarter Gewerbegebiet Fasanenhof. Nicht nur unter ihren Fahrleitungen, sondern auch unter Hochspannungsleitungen verlässt die Stadtbahn der LInie U6 ihren Tunnel unterhalb dem die zwei Röhren des Fildertunnels des Bahnprojektes Stuttgart 21 inzwischen auch gebohrt sind. Im Hintergrund der Zugang zur U-Station EnBW City.

02.07.2011 (M)
Schön ist es da nicht - ... im Stuttgarter Gewerbegebiet Fasanenhof. Nicht nur unter ihren Fahrleitungen, sondern auch unter Hochspannungsleitungen verlässt die Stadtbahn der LInie U6 ihren Tunnel unterhalb dem die zwei Röhren des Fildertunnels des Bahnprojektes Stuttgart 21 inzwischen auch gebohrt sind. Im Hintergrund der Zugang zur U-Station EnBW City. 02.07.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

25 816x1024 Px, 05.10.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.