bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

München MVG SL 27 (p3.17 3004) Petuelring am 16.

(ID 1207845)



München MVG SL 27 (p3.17 3004) Petuelring am 16. Oktober 2006. -  Der junge Straßenbahnfotograf auf dem Bild, mein Sohn Stefan, war sehr zufrieden, weil es uns gelang, unter guten Wetterbedingungen die P3+p3-Garnitur an der Endstation Petuelring zu knipsen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.

München MVG SL 27 (p3.17 3004) Petuelring am 16. Oktober 2006. - Der junge Straßenbahnfotograf auf dem Bild, mein Sohn Stefan, war sehr zufrieden, weil es uns gelang, unter guten Wetterbedingungen die P3+p3-Garnitur an der Endstation Petuelring zu knipsen. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak FB 200-6. Kamera: Leica C2.

Kurt Rasmussen 17.05.2020, 76 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 22.05.2020 12:01

Hallo Kurt, sehr schöne Bilder aus München von der Straßenbahn. Anhand der Kinder merkt man erst einmal wie die Zeit vergeht. Wenn ich überlege wie lange es schon wieder her ist das wir uns beim Schumi in Düsseldorf getroffen haben. Liebe Grüße nach Valby und auch an Stefan sendet dir Andreas.

Kurt Rasmussen 22.05.2020 15:07

Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zu meinen Fotos aus München und für Deine lieben Grüße an Stefan und mich. - Ja, es ist schon vier Jahre her, dass Stefan und ich Horst und Dich in Düsseldorf getroffen haben. - In der Zwischenzeit ist er erwachsen geworden, er arbeitet (ganztags) im dänischen Bahnwesen (BaneDanmark) und zur gleichen Zeit studiert er das Fach Betriebskommunikation mit Deutsch an der Universiät Odense auf der Insel Fünen (in der Stadt Odense wurde der Märchendichter Hans Christian Andersen geboren!).
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

München MVV Tramlinie 19 (p3.17 3031 + P3-16 20xx) Pasing, Marienplatz im Juli 1992. - Einige werden vielleicht diese Aufnahme für misslungen halten. Ich habe aber das Bild hochgeladen, um die nicht ganz übliche Lage der Wendeschleife am Pasinger Marienplatz, der selber Raum für die Schleife gibt, zu veranschaulichen. - Auf dem Platz wurde 1880 die Säule mit der Marienfigur (links) aufgestellt. Wegen des Verkehrs wurde das Monument 1908 abgebaut und erst 1980 wieder aufgestellt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
München MVV Tramlinie 19 (p3.17 3031 + P3-16 20xx) Pasing, Marienplatz im Juli 1992. - Einige werden vielleicht diese Aufnahme für misslungen halten. Ich habe aber das Bild hochgeladen, um die nicht ganz übliche Lage der Wendeschleife am Pasinger Marienplatz, der selber Raum für die Schleife gibt, zu veranschaulichen. - Auf dem Platz wurde 1880 die Säule mit der Marienfigur (links) aufgestellt. Wegen des Verkehrs wurde das Monument 1908 abgebaut und erst 1980 wieder aufgestellt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200-3. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

Der Triebwagen 2443 vom Typ M 4.65 wurde 1967 gebaut und war bei der Straßenbahn in München im Einsatz. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor]
Der Triebwagen 2443 vom Typ M 4.65 wurde 1967 gebaut und war bei der Straßenbahn in München im Einsatz. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor]
Christian Bremer

Der Triebwagen 642 vom Typ F 2.10 der Städtischen Straßenbahnen München wurde 1930 gebaut. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020)
Der Triebwagen 642 vom Typ F 2.10 der Städtischen Straßenbahnen München wurde 1930 gebaut. (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.