bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dresden, am 20.

(ID 1187651)



Dresden, am 20. Januar 1985 kam mir der mit Schneeräum- und Salzstreueinrichtung ausgerüstete MAN-Triebwagen 721 095 als Winterdienstfahrzeug auf der Grunaer Straße entgegen.

Dresden, am 20. Januar 1985 kam mir der mit Schneeräum- und Salzstreueinrichtung ausgerüstete MAN-Triebwagen 721 095 als Winterdienstfahrzeug auf der Grunaer Straße entgegen.

Jürgen Krause 12.01.2020, 71 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
20. Februar 1985 Dresden, Schillerplatz in Blasewitz mit dem  Blauen Wunder . Der TATRA-2er-Zug der Linie 4 wird seine Fahrt wohl in der Gleisschleife Loschwitz beenden. Bis zum Endpunkt Pillnitz fuhren nach meiner Erinnerung nur die LOWA-Züge.
20. Februar 1985 Dresden, Schillerplatz in Blasewitz mit dem "Blauen Wunder". Der TATRA-2er-Zug der Linie 4 wird seine Fahrt wohl in der Gleisschleife Loschwitz beenden. Bis zum Endpunkt Pillnitz fuhren nach meiner Erinnerung nur die LOWA-Züge.
Jürgen Krause

28. Januar 1985, 60 Meter Straßenbahn sieht man nicht alle Tage. Aber nicht nur die TATRAs sind historisch, auch das rechts hinten sichtbare ROBOTRON-Gebäude ist den Baggern zum Fraß vorgeworfen worden und die meiste Nostalgie kommt wohl beim Anblick des Schnees mitten in der Großstadt. Der Straßenbahnzug fährt, vom Georgplatz kommend, in Richtung Pirnaischer Platz.
28. Januar 1985, 60 Meter Straßenbahn sieht man nicht alle Tage. Aber nicht nur die TATRAs sind historisch, auch das rechts hinten sichtbare ROBOTRON-Gebäude ist den Baggern zum Fraß vorgeworfen worden und die meiste Nostalgie kommt wohl beim Anblick des Schnees mitten in der Großstadt. Der Straßenbahnzug fährt, vom Georgplatz kommend, in Richtung Pirnaischer Platz.
Jürgen Krause

28. Januar 1985, Dresden, Gleisbauarbeiten auf der Wehlener Straße in Tolkewitz. Die aus dem Stadtzentrum kommenden Bahnen wenden hier im Gleisdreieck Schlömilchstraße. Diese Wendestelle war in den 50er Jahren Endpunkt der Linie 3 nach Freital. Wenn für die Tolkewitzer Schulkinder ein Besuch des  Theaters der Jungen Generation  in Cotta angesagt war, standen hier für deren Transport einige Sonderwagen bereit.
28. Januar 1985, Dresden, Gleisbauarbeiten auf der Wehlener Straße in Tolkewitz. Die aus dem Stadtzentrum kommenden Bahnen wenden hier im Gleisdreieck Schlömilchstraße. Diese Wendestelle war in den 50er Jahren Endpunkt der Linie 3 nach Freital. Wenn für die Tolkewitzer Schulkinder ein Besuch des "Theaters der Jungen Generation" in Cotta angesagt war, standen hier für deren Transport einige Sonderwagen bereit.
Jürgen Krause





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.