bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wer wurde eigentlich nicht von seinen Emotionen überwältigt, wenn er dieses Areal betrat? Es war der Bahnhof Schönau der DB-Nebenbahn Neckarsteinach-Schönau, wo die

(ID 1313803)



Wer wurde eigentlich nicht von seinen Emotionen überwältigt, wenn er dieses Areal betrat? Es war der Bahnhof Schönau der DB-Nebenbahn Neckarsteinach-Schönau, wo die Straßenbahnfreunde Stuttgart seit 1984 wirklich wertvolle Relikte zusammentrugen und diese nicht pflegten. Das war ein Frevel. Der TW 2020 war eigentlich restauriert und wurde hier einfach deponiert- wer hatte da versagt? 1984 hätten diese Relikte noch bearbeitet werden können. Wenn ich es recht weiß, ist der TW 2020 ein Wagen der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf.

Wer wurde eigentlich nicht von seinen Emotionen überwältigt, wenn er dieses Areal betrat? Es war der Bahnhof Schönau der DB-Nebenbahn Neckarsteinach-Schönau, wo die Straßenbahnfreunde Stuttgart seit 1984 wirklich wertvolle Relikte zusammentrugen und diese nicht pflegten. Das war ein Frevel. Der TW 2020 war eigentlich restauriert und wurde hier einfach deponiert- wer hatte da versagt? 1984 hätten diese Relikte noch bearbeitet werden können. Wenn ich es recht weiß, ist der TW 2020 ein Wagen der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf.

Frank Nowotny 15.10.2022, 102 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Im November 1984 finden sich noch Reste der DB-Nebenbahn zwischen Neckarsteinach und Schönau. Die Lok  Leo Breuer  der Gerresheimer Glas AG wurde hier einfach schutzlos auf die wenigen noch vorhandenen Gleise gestellt und alle echten Eisenbahnfans sorgten sich um sie.
Im November 1984 finden sich noch Reste der DB-Nebenbahn zwischen Neckarsteinach und Schönau. Die Lok "Leo Breuer" der Gerresheimer Glas AG wurde hier einfach schutzlos auf die wenigen noch vorhandenen Gleise gestellt und alle echten Eisenbahnfans sorgten sich um sie.
Frank Nowotny

Wie so viele wertvolle Wagen landete auch Beiwagen 2230 im Bahnhof Schönau der DB-Nebenbahn Neckarsteinach-Schönau. Er war ursprünglich im Depot von Nellingen der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf zu bestaunen. 1984 war der Wagen noch restauriert.
Wie so viele wertvolle Wagen landete auch Beiwagen 2230 im Bahnhof Schönau der DB-Nebenbahn Neckarsteinach-Schönau. Er war ursprünglich im Depot von Nellingen der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf zu bestaunen. 1984 war der Wagen noch restauriert.
Frank Nowotny

Im November 1984 finden sich nur noch Reste der früheren DB-Bahnstrecke Neckarsteinach-Schönau. Hier ist eine Diesellok auf dem Areal des Bahnhofs Schönau abgestellt. Es ist die Lok  Leo Breuer  der Gerresheimer Glas AG.
Im November 1984 finden sich nur noch Reste der früheren DB-Bahnstrecke Neckarsteinach-Schönau. Hier ist eine Diesellok auf dem Areal des Bahnhofs Schönau abgestellt. Es ist die Lok "Leo Breuer" der Gerresheimer Glas AG.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.