bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ausfahrt Richtung Lobenstein(links) und Saalfeld(rechts) in der Mitte die Reste der Einsatzstelle Triptis.

(ID 417039)



Ausfahrt Richtung Lobenstein(links) und Saalfeld(rechts) in der Mitte die Reste der Einsatzstelle Triptis.
Ob jemals wieder Züge in Richtung Lobenstein fahren ist ungewiss.
In den letzten Betriebsjahren waren hier 220ger des Bw Gera häufig mit vorstpann vor langen Holzügen zu sehen. leider habe ich keine Bilder dazu.Im Web habe ich eine Seite gefunden, die sich sehr stark mit einer Wiederinbetriebnahme, zumindest aber mit dem Lückenschluss nach Marxgrün befasst.http://www.hoellennetz.de/. Ich denke ein Besuch lohnt sich .

Ausfahrt Richtung Lobenstein(links) und Saalfeld(rechts) in der Mitte die Reste der Einsatzstelle Triptis.
Ob jemals wieder Züge in Richtung Lobenstein fahren ist ungewiss.
In den letzten Betriebsjahren waren hier 220ger des Bw Gera häufig mit vorstpann vor langen Holzügen zu sehen. leider habe ich keine Bilder dazu.Im Web habe ich eine Seite gefunden, die sich sehr stark mit einer Wiederinbetriebnahme, zumindest aber mit dem Lückenschluss nach Marxgrün befasst.http://www.hoellennetz.de/. Ich denke ein Besuch lohnt sich .

Thomas Postier 22.06.2010, 713 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Das ehemalige Bahnhofsgebäude von Liebschütz befindet sich heute in Privatbesitz und wurde komplett renoviert. Die Gemeinde Liebschütz selbst liegt etwa 2km südlich des Bahnhofs. Streckenabschnitt Liebschütz-Ziegenrück der stillgelegten KBS556 / Foto vom 9.7.2022
Das ehemalige Bahnhofsgebäude von Liebschütz befindet sich heute in Privatbesitz und wurde komplett renoviert. Die Gemeinde Liebschütz selbst liegt etwa 2km südlich des Bahnhofs. Streckenabschnitt Liebschütz-Ziegenrück der stillgelegten KBS556 / Foto vom 9.7.2022
Markus Klausnitzer

Blick gerade aus über das Ziegenrücker Saale-Viadukt auf das Nordost-Portal des Hemmkoppentunnels. Streckenabschnitt Liebschütz-Ziegenrück der stillgelegten KBS556 / Foto vom 9.7.2022
Blick gerade aus über das Ziegenrücker Saale-Viadukt auf das Nordost-Portal des Hemmkoppentunnels. Streckenabschnitt Liebschütz-Ziegenrück der stillgelegten KBS556 / Foto vom 9.7.2022
Markus Klausnitzer

Das Nordost-Portal des Hemmkoppentunnels vom Saale-Viadukt aus gesehen. Mittig über der Einfahrt kann man die Jahreszahl der Fertigstellung des Tunnels erkennen: 1894. Im Vergleich zum schlichten Südwest-Portal wurde hier durchaus Wert auf die Optik gelegt. Streckenabschnitt Liebschütz-Ziegenrück der stillgelegten KBS556 / Foto vom 9.7.2022
Das Nordost-Portal des Hemmkoppentunnels vom Saale-Viadukt aus gesehen. Mittig über der Einfahrt kann man die Jahreszahl der Fertigstellung des Tunnels erkennen: 1894. Im Vergleich zum schlichten Südwest-Portal wurde hier durchaus Wert auf die Optik gelegt. Streckenabschnitt Liebschütz-Ziegenrück der stillgelegten KBS556 / Foto vom 9.7.2022
Markus Klausnitzer

Blick vom nordöstlichen Ausgang/Eingang des Hemmkoppentunnels auf das 155m lange und knapp 17m hohe Saale-Viadukt bei Ziegenrück. Dieses schließt unmittelbar an den Tunnel an. Streckenabschnitt Liebschütz-Ziegenrück der stillgelegten KBS556 / Foto vom 9.7.2022
Blick vom nordöstlichen Ausgang/Eingang des Hemmkoppentunnels auf das 155m lange und knapp 17m hohe Saale-Viadukt bei Ziegenrück. Dieses schließt unmittelbar an den Tunnel an. Streckenabschnitt Liebschütz-Ziegenrück der stillgelegten KBS556 / Foto vom 9.7.2022
Markus Klausnitzer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.