bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am BÜ Lindenstraße/Industriestraße finden Wartungangen statt am Freitag den 23.9.2022.

(ID 1311691)



Am BÜ Lindenstraße/Industriestraße finden Wartungangen statt am Freitag den 23.9.2022.
Ich widme dieses Bild all jenen meist unsichtbaren oder schnell übersehenen Bahnarbeitern ohne die Eisenbahn nicht oder nicht sicher funktionieren würde. Ihr Wusel im Hintergrund seid toll.

Am BÜ Lindenstraße/Industriestraße finden Wartungangen statt am Freitag den 23.9.2022.
Ich widme dieses Bild all jenen meist unsichtbaren oder schnell übersehenen Bahnarbeitern ohne die Eisenbahn nicht oder nicht sicher funktionieren würde. Ihr Wusel im Hintergrund seid toll.

Andreas Strobel 27.09.2022, 68 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D780, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 5/1, ISO100, Brennweite: 38/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Nach dem die 1275 023-0 alias PCW 5 ihre Fracht im PCW abgeliefert hatte kam sie hier mit zwei Kesselwagen und einem Tragwagen samt Containern nun wieder in Richtung Rheydt Gbf gefahren. Wegberg den 22.9.2022
Nach dem die 1275 023-0 alias PCW 5 ihre Fracht im PCW abgeliefert hatte kam sie hier mit zwei Kesselwagen und einem Tragwagen samt Containern nun wieder in Richtung Rheydt Gbf gefahren. Wegberg den 22.9.2022
Andreas Strobel

Flügelsignale sind auf dem Eisernen Rhein immer noch gang und gäbe. Hier sind in der westlichen Ausfahrt des Bahnhof Wegberg diese beiden Ausfahrsignale zusehen.22.9.2022
Flügelsignale sind auf dem Eisernen Rhein immer noch gang und gäbe. Hier sind in der westlichen Ausfahrt des Bahnhof Wegberg diese beiden Ausfahrsignale zusehen.22.9.2022
Andreas Strobel

(Noch) grüner ist es auch im zwischen Dalheim und Wegberg gelegenen Arsbeck geworden: Oben verlässt Ende der 1980er Jahre eine 515/815-Garnitur den Haltepunkt in Richtung Rheydt, darunter kommt am 09.06.2021 ein VIAS-648 nach Dalheim an. Früher war die Strecke zweigleisig und ein Teilstück des  Eisernen Rheins , der kürzesten Verbindung zwischen den belgischen Seehäfen und dem Ruhrgebiet. Zuletzt verkehrte in den 1980er Jahren noch ein Containererzugpaar von Zeebrugge/Oostende über Antwerpen nach Neuss. Würde der z. Zt. nicht betriebsfähige Abschnitt Roermond - Dalheim wieder hergerichtet, wäre eine Wiederinbetriebnahme zwar möglich, doch gegen solche Überlegungen wenden sich neben Naturschützern auch dort wohnende Nimby's ( Not in my backyard ). Das hölzerne Stationsgebäude (mit Fahrkartenverkauf) wurde 1990 abgerissen.
(Noch) grüner ist es auch im zwischen Dalheim und Wegberg gelegenen Arsbeck geworden: Oben verlässt Ende der 1980er Jahre eine 515/815-Garnitur den Haltepunkt in Richtung Rheydt, darunter kommt am 09.06.2021 ein VIAS-648 nach Dalheim an. Früher war die Strecke zweigleisig und ein Teilstück des "Eisernen Rheins", der kürzesten Verbindung zwischen den belgischen Seehäfen und dem Ruhrgebiet. Zuletzt verkehrte in den 1980er Jahren noch ein Containererzugpaar von Zeebrugge/Oostende über Antwerpen nach Neuss. Würde der z. Zt. nicht betriebsfähige Abschnitt Roermond - Dalheim wieder hergerichtet, wäre eine Wiederinbetriebnahme zwar möglich, doch gegen solche Überlegungen wenden sich neben Naturschützern auch dort wohnende Nimby's ("Not in my backyard"). Das hölzerne Stationsgebäude (mit Fahrkartenverkauf) wurde 1990 abgerissen.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.