bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Schon einige Zeit liegt der Einsatz der Baureihe 139 auf der Höllentalbahn zurück.

(ID 1190629)



Schon einige Zeit liegt der Einsatz der Baureihe 139 auf der Höllentalbahn zurück. Im  Februar 1982 ist eine unbekannte 139 zwischen Titisee und Hinterzarten ungefähr an der gleichen Stelle wie auf den beiden vorhergehenden Aufnahmen unterwegs. Nicht nur beim Fotografen, sondern auch bei den beiden Langläufern stößt der Zug auf Interesse.

Schon einige Zeit liegt der Einsatz der Baureihe 139 auf der Höllentalbahn zurück. Im Februar 1982 ist eine unbekannte 139 zwischen Titisee und Hinterzarten ungefähr an der gleichen Stelle wie auf den beiden vorhergehenden Aufnahmen unterwegs. Nicht nur beim Fotografen, sondern auch bei den beiden Langläufern stößt der Zug auf Interesse.

Horst Lüdicke 31.01.2020, 394 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 31.01.2020 15:15

Hallo Horst,
ein schönes Winterbild mit der 139; deren Einsatz auf der Dreiseenbahn auch noch in Erinnerung ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 01.02.2020 12:14

Danke Stefan,
damals dominierten die 139 den Verkehr auf der Höllental- und Dreiseenbahn, daneben habe ich dort aber auch einige 110 (sowohl Kasten- als auch Bügelfaltenloks) vor die Linse bekommen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 01.02.2020 12:46

Hallo Horst,
den "dominierenden" Verkehr fotografiert man leider oft nicht oder nur beiläufig, bis es (fast) zu spät ist…
Hast du auch Bilder der 151 auf dieser Strecke?
So sollen - so einmal gehört oder gelesen - mit besonders schweren (Wochenend)-Zügen durchs Höllental gefahren sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 05.02.2020 10:50

Leider nicht, Stefan. Das wäre natürlich etwas ganz besonderes gewesen...
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.