bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der RE 4074 von München HBF nach Passau wurde am 15.

(ID 1199689)



Der RE 4074 von München HBF nach Passau wurde am 15. März 2020 als  Sandwich -bespannte Doppelstockwagengarnitur geführt. Bei Hausbach hat der Zug sein Ziel bald erreicht. In flotter Fahrt geht es am Ufer der Donau entlang und die älteste niederbayerische Rundkirche wird passiert. Am Zugschluss befand sich die gut im Lack stehende 111 022, inzwischen eines der ältesten elektrischen Triebfahrzeuge, welche die Deutsche Bahn im Bestand hat.

Der RE 4074 von München HBF nach Passau wurde am 15. März 2020 als "Sandwich"-bespannte Doppelstockwagengarnitur geführt. Bei Hausbach hat der Zug sein Ziel bald erreicht. In flotter Fahrt geht es am Ufer der Donau entlang und die älteste niederbayerische Rundkirche wird passiert. Am Zugschluss befand sich die gut im Lack stehende 111 022, inzwischen eines der ältesten elektrischen Triebfahrzeuge, welche die Deutsche Bahn im Bestand hat.

Christoph Schneider 28.03.2020, 98 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
111 177-2 | Undorf | 09.09.2008 | RB 32146, Regensburg - Neumarkt (Oberpf.)
111 177-2 | Undorf | 09.09.2008 | RB 32146, Regensburg - Neumarkt (Oberpf.)
Thomas J. Konz

Der D229  Johann Strauss  verband in den 70er und 80er Jahren Frankfurt mit Wien. Die Lokomotive 111 056 des Bw München führt den Zug auf seinem gesamten Laufweg. Interessant war die Komposition des Zuges: Die ÖBB stellte Eurofima-Waggons der 2.Klasse, die DB stellte die 1.Klasse und den Speisewagen, am Schluss läuft noch ein Waggon 2. Klasse der DB mit, vermutlich ein Verstärkungswagen. 
Plattling, 28. Oktober 1979.
Der D229 "Johann Strauss" verband in den 70er und 80er Jahren Frankfurt mit Wien. Die Lokomotive 111 056 des Bw München führt den Zug auf seinem gesamten Laufweg. Interessant war die Komposition des Zuges: Die ÖBB stellte Eurofima-Waggons der 2.Klasse, die DB stellte die 1.Klasse und den Speisewagen, am Schluss läuft noch ein Waggon 2. Klasse der DB mit, vermutlich ein Verstärkungswagen. Plattling, 28. Oktober 1979.
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.