bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Gelegentlich lief im Fahrplanjahr 2020 noch eine Lok der Baureihe 111 in der RegionalExpress Verbindung zwischen München und Nürnberg mit.

(ID 1236859)



Gelegentlich lief im Fahrplanjahr 2020 noch eine Lok der Baureihe 111 in der RegionalExpress Verbindung zwischen München und Nürnberg mit. Regulär kommen hier Loks der Baureihe 146 zum Einsatz. Der Betriebshof München hat in letzter Zeit einige 111-er aus Baden Württemberg erhalten, die dort durch den Übergang der Leistungen auf abellio überflüssig wurden. Einer dieser Neuzugänge ist die 111 076. Eine rühmliche Ausnahme, der optische Pflegezustand der übernommenen Maschinen war sonst ausnahmslos als dürftig zu bezeichnen. Hier ist der besagte Bundesbahnklassiker am 19. September 2020 vor dem RE 4856 nach Nürnberg HBF bei Kerschhofen in der Oberpfalz zu sehen. Interessantes Detail am Rande ist der kleine Ventilator hinter dem Führerstandsfenster, den mehrere  Loks dieser Baureihe wohl in jüngerer Vergangenheit erhalten haben.

Gelegentlich lief im Fahrplanjahr 2020 noch eine Lok der Baureihe 111 in der RegionalExpress Verbindung zwischen München und Nürnberg mit. Regulär kommen hier Loks der Baureihe 146 zum Einsatz. Der Betriebshof München hat in letzter Zeit einige 111-er aus Baden Württemberg erhalten, die dort durch den Übergang der Leistungen auf abellio überflüssig wurden. Einer dieser Neuzugänge ist die 111 076. Eine rühmliche Ausnahme, der optische Pflegezustand der übernommenen Maschinen war sonst ausnahmslos als dürftig zu bezeichnen. Hier ist der besagte Bundesbahnklassiker am 19. September 2020 vor dem RE 4856 nach Nürnberg HBF bei Kerschhofen in der Oberpfalz zu sehen. Interessantes Detail am Rande ist der kleine Ventilator hinter dem Führerstandsfenster, den mehrere Loks dieser Baureihe wohl in jüngerer Vergangenheit erhalten haben.

Christoph Schneider 15.12.2020, 131 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.