bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Seit Frühjahr diesen Jahres wurde der Einsatz der DB Cargo Vectrons deutlich ausgeweitet.

(ID 1151145)



Seit Frühjahr diesen Jahres wurde der Einsatz der DB Cargo Vectrons deutlich ausgeweitet. Täglich wird nun über den Brenner von und bis nach Verona gefahren. Ein Beispiel ist der KT 40558 nach Rotterdam Waalhaven, der nun über den gesamten Laufweg ohne Lokwechsel bespannt wird. Am 19. April 2019 konnte ich bei Fahlenbach in der Hallertau die 193 341 vor dieser Leistung aufnehmen.

Seit Frühjahr diesen Jahres wurde der Einsatz der DB Cargo Vectrons deutlich ausgeweitet. Täglich wird nun über den Brenner von und bis nach Verona gefahren. Ein Beispiel ist der KT 40558 nach Rotterdam Waalhaven, der nun über den gesamten Laufweg ohne Lokwechsel bespannt wird. Am 19. April 2019 konnte ich bei Fahlenbach in der Hallertau die 193 341 vor dieser Leistung aufnehmen.

Christoph Schneider 08.06.2019, 100 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der DGS 40679 von Genk nach Curtici nahm baustellenbedingt am 18. März 2020 den Weg über München und Salzburg. Regulär wird über Passau gefahren. Es führte der von ELL angemietete Vectron 193 229 der Rurtalbahn Cargo. Aufnehmen konnte ich den bunt beladenen KLV-Zug im Dachauer Hinterland bei Vierkirchen.
Der DGS 40679 von Genk nach Curtici nahm baustellenbedingt am 18. März 2020 den Weg über München und Salzburg. Regulär wird über Passau gefahren. Es führte der von ELL angemietete Vectron 193 229 der Rurtalbahn Cargo. Aufnehmen konnte ich den bunt beladenen KLV-Zug im Dachauer Hinterland bei Vierkirchen.
Christoph Schneider

Anfang Februar 2020 verschlug es die erst kürzlich neu gestaltete 151 075 nach Bayern. Mit dem EZ 51733 von Nürnberg Rangierbahnhof nach München Nord konnte ich am 07. Februar 2020 den sechsachsigen Bundesbahnklassiker bei Fahlenbach in der Hallertau aufnehmen. Mit den sechs mit Schnittholz beladenen Rungenwagen der Gattung Snps 719 hinter der Lok war der gemischte Güterzug auch attraktiv gebildet. Dass es mir vergönnt sein würde, noch eine 151 im Einsatz für DB Cargo aufzunehmen, damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet. Der Planbedarf für diese Baureihe in der Güterzugsparte der Deutschen Bahn lag zum Aufnahmezeitpunkt im einstelligen Bereich. Daher auch die äußere Gestaltung der 151 075, mit der Vermieter Railpool auf die zum Verkauf stehenden Maschinen hinwies.
Anfang Februar 2020 verschlug es die erst kürzlich neu gestaltete 151 075 nach Bayern. Mit dem EZ 51733 von Nürnberg Rangierbahnhof nach München Nord konnte ich am 07. Februar 2020 den sechsachsigen Bundesbahnklassiker bei Fahlenbach in der Hallertau aufnehmen. Mit den sechs mit Schnittholz beladenen Rungenwagen der Gattung Snps 719 hinter der Lok war der gemischte Güterzug auch attraktiv gebildet. Dass es mir vergönnt sein würde, noch eine 151 im Einsatz für DB Cargo aufzunehmen, damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet. Der Planbedarf für diese Baureihe in der Güterzugsparte der Deutschen Bahn lag zum Aufnahmezeitpunkt im einstelligen Bereich. Daher auch die äußere Gestaltung der 151 075, mit der Vermieter Railpool auf die zum Verkauf stehenden Maschinen hinwies.
Christoph Schneider

Mit einem Kerosinzug zum Münchner Flughafen kam die 185 349 von RheinCargo am späten Vormittag des 16. Oktober 2019 an meinem Fotostandpunkt bei Vierkirchen vorbei. Inzwischen war eine dramatisch wirkende Wolkenfront aufgezogen, die erst kürzlich von der DB angekaufte Bombardier-Lok der Traxx-Familie konnte mit ihren Kesselwagen im Schlepp aber noch angemessen in Szene gesetzt werden.
Mit einem Kerosinzug zum Münchner Flughafen kam die 185 349 von RheinCargo am späten Vormittag des 16. Oktober 2019 an meinem Fotostandpunkt bei Vierkirchen vorbei. Inzwischen war eine dramatisch wirkende Wolkenfront aufgezogen, die erst kürzlich von der DB angekaufte Bombardier-Lok der Traxx-Familie konnte mit ihren Kesselwagen im Schlepp aber noch angemessen in Szene gesetzt werden.
Christoph Schneider

Ebenfalls verspätet war am 16. Oktober 2019 der DGS 40531, den ich bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland aufnehmen konnte. Der gut ausgelastete Zug wurde an diesem Tag wie üblich von seiner Stammlok 193 720 bespannt. Bei diesem KLV-Zug handelt sich um eine relativ neue neue Verbindung zwischen Genk und Triest. Betreiber ist die LTE. Die farbenfrohe Beladung sorgte für einen zusätzlichen Akzent in der herbstlich bunt gefärbten Landschaft.
Ebenfalls verspätet war am 16. Oktober 2019 der DGS 40531, den ich bei Vierkirchen im Dachauer Hinterland aufnehmen konnte. Der gut ausgelastete Zug wurde an diesem Tag wie üblich von seiner Stammlok 193 720 bespannt. Bei diesem KLV-Zug handelt sich um eine relativ neue neue Verbindung zwischen Genk und Triest. Betreiber ist die LTE. Die farbenfrohe Beladung sorgte für einen zusätzlichen Akzent in der herbstlich bunt gefärbten Landschaft.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.