bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bei er Suche nach den Bauzügen bei den Bauarbeiten in Düsseldorf entdekte ich in Düsseldorf Unterrath in der Unterrather Straße diesen stillgelegten Endhaltepunkt.

(ID 1004167)



Bei er Suche nach den Bauzügen bei den Bauarbeiten in Düsseldorf entdekte ich in Düsseldorf Unterrath in der Unterrather Straße diesen stillgelegten Endhaltepunkt. Ein Teil war zweigleisig um Kreuzungen der Straßenbahnen zu ermöglichen.

Düsseldorf 25.03.2017

Bei er Suche nach den Bauzügen bei den Bauarbeiten in Düsseldorf entdekte ich in Düsseldorf Unterrath in der Unterrather Straße diesen stillgelegten Endhaltepunkt. Ein Teil war zweigleisig um Kreuzungen der Straßenbahnen zu ermöglichen.

Düsseldorf 25.03.2017

Dennis Fiedler 27.03.2017, 234 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5200, Datum 2017:03:25 10:36:51, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 55.00 (550/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Bis 2003 wurde das Anschlussgleis in Vaihingen Enz noch bedient. Bis zur Umtrassierung war dies eines der beiden Streckengleise der Westbahn. Seit der Umtrassierung 1991 verkehrte auf der ehemaligen Westahn nur noch regionaler Güterverkehr und der Triebwagen T04 der WEG nach Enzvaihingen. 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt und die Strecke ab Vaihingen Enz Nord bis Enzvaihingen 2003 wegen Oberbaumängeln gesperrt. Bis August 2003 verkehrte Cargo noch mit Übergaben von Sersheim bis Vaihingen Enz Nord. Nun werden Teile der Strecke abgebaut und zum Radweg umgebaut. 

Vaihingen Enz 28.12.2019
Bis 2003 wurde das Anschlussgleis in Vaihingen Enz noch bedient. Bis zur Umtrassierung war dies eines der beiden Streckengleise der Westbahn. Seit der Umtrassierung 1991 verkehrte auf der ehemaligen Westahn nur noch regionaler Güterverkehr und der Triebwagen T04 der WEG nach Enzvaihingen. 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt und die Strecke ab Vaihingen Enz Nord bis Enzvaihingen 2003 wegen Oberbaumängeln gesperrt. Bis August 2003 verkehrte Cargo noch mit Übergaben von Sersheim bis Vaihingen Enz Nord. Nun werden Teile der Strecke abgebaut und zum Radweg umgebaut. Vaihingen Enz 28.12.2019
Dennis Fiedler

Heute erkennt man kaum noch was hier bis zur Umtrassierung los war. Seit der Umtrassierung 1991 verkehrte auf der ehemaligen Westahn nur noch regionaler Güterverkehr und der Triebwagen T04 der WEG nach Enzvaihingen. 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt und die Strecke ab Vaihingen Enz Nord bis Enzvaihingen 2003 wegen Oberbaumängeln gesperrt. Bis August 2003 verkehrte Cargo noch mit Übergaben von Sersheim bis Vaihingen Enz Nord. Nun werden Teile der Strecke abgebaut und zum Radweg umgebaut. 

Vaihingen Enz 28.12.2019
Heute erkennt man kaum noch was hier bis zur Umtrassierung los war. Seit der Umtrassierung 1991 verkehrte auf der ehemaligen Westahn nur noch regionaler Güterverkehr und der Triebwagen T04 der WEG nach Enzvaihingen. 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt und die Strecke ab Vaihingen Enz Nord bis Enzvaihingen 2003 wegen Oberbaumängeln gesperrt. Bis August 2003 verkehrte Cargo noch mit Übergaben von Sersheim bis Vaihingen Enz Nord. Nun werden Teile der Strecke abgebaut und zum Radweg umgebaut. Vaihingen Enz 28.12.2019
Dennis Fiedler

Blick Richtung Sersheim. Seit der Umtrassierung 1991 verkehrte auf der ehemaligen Westahn nur noch regionaler Güterverkehr und der Triebwagen T04 der WEG nach Enzvaihingen. 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt und die Strecke ab Vaihingen Enz Nord bis Enzvaihingen 2003 wegen Oberbaumängeln gesperrt. Bis August 2003 verkehrte Cargo noch mit Übergaben von Sersheim bis Vaihingen Enz Nord. Nun werden Teile der Strecke abgebaut und zum Radweg umgebaut. 

Sersheim 28.12.2019
Blick Richtung Sersheim. Seit der Umtrassierung 1991 verkehrte auf der ehemaligen Westahn nur noch regionaler Güterverkehr und der Triebwagen T04 der WEG nach Enzvaihingen. 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt und die Strecke ab Vaihingen Enz Nord bis Enzvaihingen 2003 wegen Oberbaumängeln gesperrt. Bis August 2003 verkehrte Cargo noch mit Übergaben von Sersheim bis Vaihingen Enz Nord. Nun werden Teile der Strecke abgebaut und zum Radweg umgebaut. Sersheim 28.12.2019
Dennis Fiedler

Blick Richtung Vaihingen Enz Nord. Seit der Umtrassierung 1991 verkehrte auf der ehemaligen Westahn nur noch regionaler Güterverkehr und der Triebwagen T04 der WEG nach Enzvaihingen. 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt und die Strecke ab Vaihingen Enz Nord bis Enzvaihingen 2003 wegen Oberbaumängeln gesperrt. Bis August 2003 verkehrte Cargo noch mit Übergaben von Sersheim bis Vaihingen Enz Nord. Nun werden Teile der Strecke abgebaut und zum Radweg umgebaut. 
Sersheim 28.12.2019
Blick Richtung Vaihingen Enz Nord. Seit der Umtrassierung 1991 verkehrte auf der ehemaligen Westahn nur noch regionaler Güterverkehr und der Triebwagen T04 der WEG nach Enzvaihingen. 2002 wurde der Personenverkehr eingestellt und die Strecke ab Vaihingen Enz Nord bis Enzvaihingen 2003 wegen Oberbaumängeln gesperrt. Bis August 2003 verkehrte Cargo noch mit Übergaben von Sersheim bis Vaihingen Enz Nord. Nun werden Teile der Strecke abgebaut und zum Radweg umgebaut. Sersheim 28.12.2019
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.