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Bahnhof Markgröningen: Ansichten zu 14 Jahren Stillstand Nach Jahrzehnten der zunehmenden Ausdünnung des Personen- und Güterverkehrs wurde die 8,35 km lange Bahnstrecke

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Bahnhof Markgröningen: Ansichten zu 14 Jahren Stillstand
Nach Jahrzehnten der zunehmenden Ausdünnung des Personen- und Güterverkehrs wurde die 8,35 km lange Bahnstrecke Ludwigsburg–Markgröningen (4831) zwischen dem Anschluss Lotter in Ludwigsburg und dem Endbahnhof Markgröningen zum 24.8.2005 endgültig stillgelegt.
Gleichzeitig gibt es seit einigen Jahren Diskussionen um die Reaktivierung des SPNV. Viele sind sich einig, dass die Schiene unter Berücksichtigung des stark ausgeprägten Individual- und unzureichenden Busverkehrs unbedingt gebraucht wird, in der Umsetzung gibt es jedoch unterschiedliche Ansichten. Fest steht: Für zahlreiche Pendler in der Region Stuttgart wäre dies ein Gewinn.
Hier ein Blick auf das Bahnsteiggleis am ehemaligen Empfangsgebäude, das heute unter Denkmalschutz steht und in Privatbesitz ist.
[26.9.2019 | 18:17 Uhr]

Wer mehr über den Zustand der Strecke sowie die Reaktivierungsbemühungen erfahren möchte, kann sich hier informieren:
- http://www.vergessene-bahnen.de/Ex320h_1.htm
- https://www.lkz.de/lokales/landkreis-ludwigsburg_artikel,-interessenkonflikt-am-bahnhof-_arid,542338.html

Bahnhof Markgröningen: Ansichten zu 14 Jahren Stillstand
Nach Jahrzehnten der zunehmenden Ausdünnung des Personen- und Güterverkehrs wurde die 8,35 km lange Bahnstrecke Ludwigsburg–Markgröningen (4831) zwischen dem Anschluss Lotter in Ludwigsburg und dem Endbahnhof Markgröningen zum 24.8.2005 endgültig stillgelegt.
Gleichzeitig gibt es seit einigen Jahren Diskussionen um die Reaktivierung des SPNV. Viele sind sich einig, dass die Schiene unter Berücksichtigung des stark ausgeprägten Individual- und unzureichenden Busverkehrs unbedingt gebraucht wird, in der Umsetzung gibt es jedoch unterschiedliche Ansichten. Fest steht: Für zahlreiche Pendler in der Region Stuttgart wäre dies ein Gewinn.
Hier ein Blick auf das Bahnsteiggleis am ehemaligen Empfangsgebäude, das heute unter Denkmalschutz steht und in Privatbesitz ist.
[26.9.2019 | 18:17 Uhr]

Wer mehr über den Zustand der Strecke sowie die Reaktivierungsbemühungen erfahren möchte, kann sich hier informieren:
- http://www.vergessene-bahnen.de/Ex320h_1.htm
- https://www.lkz.de/lokales/landkreis-ludwigsburg_artikel,-interessenkonflikt-am-bahnhof-_arid,542338.html

Clemens Kral 10.03.2020, 292 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/30, Blende: 4/1, ISO160, Brennweite: 24/1

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Blick auf Dienstgebäude sowie das Empfangsgebäude von Annaburg. Beides steht seit Jahren leer und verwittert.

Annaburg 27.07.2023
Blick auf Dienstgebäude sowie das Empfangsgebäude von Annaburg. Beides steht seit Jahren leer und verwittert. Annaburg 27.07.2023
Dennis Fiedler

Blick von der Straßenseite auf das seit Jahren leerstehende Empfangsgebäude in Annaburg.

Annaburg 27.07.2023
Blick von der Straßenseite auf das seit Jahren leerstehende Empfangsgebäude in Annaburg. Annaburg 27.07.2023
Dennis Fiedler

Blick auf das leerstehende Empfangsgebäude in Annaburg. Dieses steht seit vielen Jahren leer und wartet auf bessere Zeiten.

Annaburg 27.07.2023
Blick auf das leerstehende Empfangsgebäude in Annaburg. Dieses steht seit vielen Jahren leer und wartet auf bessere Zeiten. Annaburg 27.07.2023
Dennis Fiedler

Die besten Zeiten hat der Bahnhof Jessen hinter sich. Das Empfangsgebäude steht leer und das Grünzeug wuchert.

Jessen 27.07.2023
Die besten Zeiten hat der Bahnhof Jessen hinter sich. Das Empfangsgebäude steht leer und das Grünzeug wuchert. Jessen 27.07.2023
Dennis Fiedler





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