bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hier führt noch das alte Anschluss Gleis nach Pfeifer & Langen Grevenbroich.

(ID 768887)



Hier führt noch das alte Anschluss Gleis nach Pfeifer & Langen Grevenbroich.
Das Gleis ist leider durch Gras nicht sichtbar. 08.03.2014

Hier führt noch das alte Anschluss Gleis nach Pfeifer & Langen Grevenbroich.
Das Gleis ist leider durch Gras nicht sichtbar. 08.03.2014

Dennis Fiedler 15.03.2014, 368 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: OLYMPUS IMAGING CORP. VR370,D785 , Datum 2014:03:08 15:15:14, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 4.43 (443/100)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
M. Schmid 28.03.2014 13:02

Was hat so ein Bild bei Bahnbilder.de zu suchen? Ich sehe einen abgeschnittenen Baum, viel Gras und links (d)ein abgestelltes Fahrrad, aber weit und breit nichts, was mit Eisenbahn zu tun hat.

Dennis Fiedler 28.03.2014 16:11

Schaumal rechts in der Mitte dort kommt das Gleis unterm Gras zum Vorschein.
Leider ist es viel zugewachsen aber ich kann ja dort nicht extra alles freischneiden dann wäre ich ja 3Tage an der Strecke dran
aber rechts mittig ist das Gleis zu sehen

P.S der Baum ist nicht abgeschnitten der ist so gewachsen

M. Schmid 28.03.2014 17:52

Hallo Dennis,
ich meinte, dass der Baum oben abgeschnitten ist. Und wieso stellst du das Bild dann in Bahnbilder.de, wenn man das Hauptthema, das Gleis, nicht sieht, weil es zugewachsen ist?

Horst Lüdicke 29.03.2014 10:29

Also für mich ist es zweifellos ein Bahnbild, denn es zeigt die Trasse eines früheren Anschlussgleises. Ob die Schiene dort sichtbar oder verdeckt ist, ist m. E. sekundär. Sofern man Reste einer Bahnstrecke als solche erkennen kann (und das ist hier der Fall), ob es nun ein früherer Bahndamm, Brückenreste oder ein umgebautes, in Privatbesitz befindliches Bahngebäude sind, können sie nach meiner Meinung hier eingestellt werden.
Gruß Horst

Ein Ampelmast von der anderen Seite des ehemaligen Bahnübergangs Lindenstraße. Dieser Mast wurde ebenfalls zerstärt und seinen Kabeln enzogen. Ebenfalls rostig aber standhaft warnt er vom Gewerbegebiet kommende Fahrzeuge auf den ehemaligen Bahnübergang. Das Gleis  war ehemals ein Anschluss zu den Fabriken Pfieifer & Langen und er heute nicht mehr existierenden Fabrik Maschinenbau Buckau.
08.03.2014
Ein Ampelmast von der anderen Seite des ehemaligen Bahnübergangs Lindenstraße. Dieser Mast wurde ebenfalls zerstärt und seinen Kabeln enzogen. Ebenfalls rostig aber standhaft warnt er vom Gewerbegebiet kommende Fahrzeuge auf den ehemaligen Bahnübergang. Das Gleis war ehemals ein Anschluss zu den Fabriken Pfieifer & Langen und er heute nicht mehr existierenden Fabrik Maschinenbau Buckau. 08.03.2014
Dennis Fiedler

Ein alter Ampelmast vom ehemaligen Bahnübergang Lindenstraße. Der Mast ist schon dem Vandalimus zum Opfer gefallen und die Kabel wurden auch schon geklaut wie man durch die fehlende Verdeckung sieht. Verrostet aber noch immer standhaft warnt er vor dem ehemaligen Bahnübergang am 08.03.2014
Das Gleis war ehemals ein Anschluss zu den Fabriken Pfeifer & Langen und der heute nicht mehr existierenden Firma Maschinenbau Buckau.
Ein alter Ampelmast vom ehemaligen Bahnübergang Lindenstraße. Der Mast ist schon dem Vandalimus zum Opfer gefallen und die Kabel wurden auch schon geklaut wie man durch die fehlende Verdeckung sieht. Verrostet aber noch immer standhaft warnt er vor dem ehemaligen Bahnübergang am 08.03.2014 Das Gleis war ehemals ein Anschluss zu den Fabriken Pfeifer & Langen und der heute nicht mehr existierenden Firma Maschinenbau Buckau.
Dennis Fiedler

Das alte Gleis von Pfeifer & Langen von hinten kommend in Blick Richtung KBS 465
Anhand des Baumes kann man sich ja vorstellen wie lange hier schon nichts mehr fuhr.
Grevenbroich Feldwege Gewerbegebiet Ost am 08.03.2014
Das alte Gleis von Pfeifer & Langen von hinten kommend in Blick Richtung KBS 465 Anhand des Baumes kann man sich ja vorstellen wie lange hier schon nichts mehr fuhr. Grevenbroich Feldwege Gewerbegebiet Ost am 08.03.2014
Dennis Fiedler

Der Blick in Richtung Pfeifer & Langen, hinter dem Autohaus biegt das Gleis nach links ab und führt entlang des Autohauses. Grevenbroich Feldwege Gewerbegebiet Ost 08.03.2014
Der Blick in Richtung Pfeifer & Langen, hinter dem Autohaus biegt das Gleis nach links ab und führt entlang des Autohauses. Grevenbroich Feldwege Gewerbegebiet Ost 08.03.2014
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.