bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

509 104 der HLB als HLB83958 auf er Lahn-Kinzig-Bahn am 17.

(ID 57651)



509 104 der HLB als HLB83958 auf er Lahn-Kinzig-Bahn am 17. Mai kurz nach der Durchfahrt des Haltepunktes Erdkauterweg in Richtung Gießen.

509 104 der HLB als HLB83958 auf er Lahn-Kinzig-Bahn am 17. Mai kurz nach der Durchfahrt des Haltepunktes Erdkauterweg in Richtung Gießen.

Jonathan 17.05.2006, 1406 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Nur selten kann man am im Kreisel zwischen Butzbach und Griedel integrierten Bahnübergang Schienenfahrzeuge beobachten. Meist sind es sporadisch verkehrende Holzzüge zwischen Münzenberg und Butzbach. Am 20.7.2014 wurde jedoch eine Gtw-Doppeleinheit der HLB nach Bad Nauheim überführt (die heute reaktivierte Verbindung zur DB in Bad Nauheim war damals noch nicht wiederhergestellt), um anlässlich des  Steinfurther Rosenfestes  Pendelfahrten zwischen Bad Nauheim und Steinfurth auf der ehemaligen BLE zu unternehmen.
Nur selten kann man am im Kreisel zwischen Butzbach und Griedel integrierten Bahnübergang Schienenfahrzeuge beobachten. Meist sind es sporadisch verkehrende Holzzüge zwischen Münzenberg und Butzbach. Am 20.7.2014 wurde jedoch eine Gtw-Doppeleinheit der HLB nach Bad Nauheim überführt (die heute reaktivierte Verbindung zur DB in Bad Nauheim war damals noch nicht wiederhergestellt), um anlässlich des "Steinfurther Rosenfestes" Pendelfahrten zwischen Bad Nauheim und Steinfurth auf der ehemaligen BLE zu unternehmen.
Markus Engel

Ob die Lok 146 der BLE wohl mal wieder selber fahren kann, wenn das Loch im Kessel gestopft ist? Auf die Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen schleppte sie noch die Hespertaler V9 am 18.9.2010.
Ob die Lok 146 der BLE wohl mal wieder selber fahren kann, wenn das Loch im Kessel gestopft ist? Auf die Drehscheibe im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen schleppte sie noch die Hespertaler V9 am 18.9.2010.
Patrick Sesseler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.