bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Offen in Richtung Seine - Bahnhof Champ der Mars -Tour Eiffel an der Pariser RER-Linie C.

(ID 995692)



Offen in Richtung Seine -

Bahnhof Champ der Mars -Tour Eiffel an der Pariser RER-Linie C. Die Stammstrecke dieser Linie verläuft im Pariser Stadtgebiet auf der Südseite der Seine meist im Tunnel mit einzelnen Öffnungen zur Seite oder nach oben.

18.07.2012 (M)

Offen in Richtung Seine -

Bahnhof Champ der Mars -Tour Eiffel an der Pariser RER-Linie C. Die Stammstrecke dieser Linie verläuft im Pariser Stadtgebiet auf der Südseite der Seine meist im Tunnel mit einzelnen Öffnungen zur Seite oder nach oben.

18.07.2012 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 15.02.2017, 285 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
RER-Station Boulainvilliers in Paris -

Die ursprünglich nach oben offene Station wurde 1990 eröffnet und war ein Bahnhof der westlichen Petit Ceinture. 1924 wurde der Personenverkehr eingestellt. 1988 wurde dann die Strecke als Teil der RER-Linie C wieder in Betrieb genommen. Die Station wurde wie auch die weiteren Stationen der ehemaligen Peteit Ceinture dabei abgedeckt. Die ursprüngliche Gestaltung blieb an dieser Station sichtbar aber bekam jetzt durch den Tunnelcharakter einen sehr spezielle Ausstrahlung. 
Blick auf den gegenüberliegenden Treppenzugang, der noch weitgehend dem früheren entspricht.

22.07.2012 (M)
RER-Station Boulainvilliers in Paris - Die ursprünglich nach oben offene Station wurde 1990 eröffnet und war ein Bahnhof der westlichen Petit Ceinture. 1924 wurde der Personenverkehr eingestellt. 1988 wurde dann die Strecke als Teil der RER-Linie C wieder in Betrieb genommen. Die Station wurde wie auch die weiteren Stationen der ehemaligen Peteit Ceinture dabei abgedeckt. Die ursprüngliche Gestaltung blieb an dieser Station sichtbar aber bekam jetzt durch den Tunnelcharakter einen sehr spezielle Ausstrahlung. Blick auf den gegenüberliegenden Treppenzugang, der noch weitgehend dem früheren entspricht. 22.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

76 1200x840 Px, 15.03.2022

RER-Station Boulainvilliers in Paris -

Blick vom Zugangsbereich auf die beiden Bahnsteige. Die Betonbögen tragen den Deckel über der ursprünglich nach oben offenen Station. Abgedeckelt wurde die Station zur Wiedereröffnung als RER C.
Früher führte eine Bogenbrücke mit einem verglasten Fußgängerweg über die Station der zu den beiden Treppenzugängen führte.

22.07.2012 (M)
RER-Station Boulainvilliers in Paris - Blick vom Zugangsbereich auf die beiden Bahnsteige. Die Betonbögen tragen den Deckel über der ursprünglich nach oben offenen Station. Abgedeckelt wurde die Station zur Wiedereröffnung als RER C. Früher führte eine Bogenbrücke mit einem verglasten Fußgängerweg über die Station der zu den beiden Treppenzugängen führte. 22.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

79 1200x826 Px, 15.03.2022

RER-Station Boulainvilliers in Paris -

Blick in den zur U-Station gewordenen Bahnhof der RER-Linie C, der 1988 wiedereröffnet wurde nach dem er mehre Jahrzente außer Betrieb war.

22.07.2012 (M)
RER-Station Boulainvilliers in Paris - Blick in den zur U-Station gewordenen Bahnhof der RER-Linie C, der 1988 wiedereröffnet wurde nach dem er mehre Jahrzente außer Betrieb war. 22.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

66 1200x800 Px, 15.03.2022

RER-Station Boulainvilliers in Paris -

Die Station liegt zwischen zwei Tunnelabschnitten. Ich bin mir nicht sicher ob schon bei der ursprünglichen Station die Bahnsteige auf der Nordseite etwas in den Tunnel reichten,oder ob beim Umbau zur RER-Station in den 1980iger Jahren die Bahnsteige in den Tunnel verlängert wurden. Ein weitere Möglichkeit wäre, dass der nördliche Teil der Bahnsteige in anderer Konstruktion zugedeckt wurden. Auf jeden Fall ändert sich nach hinten der Querschnitt.

22.07.2012 (M)
RER-Station Boulainvilliers in Paris - Die Station liegt zwischen zwei Tunnelabschnitten. Ich bin mir nicht sicher ob schon bei der ursprünglichen Station die Bahnsteige auf der Nordseite etwas in den Tunnel reichten,oder ob beim Umbau zur RER-Station in den 1980iger Jahren die Bahnsteige in den Tunnel verlängert wurden. Ein weitere Möglichkeit wäre, dass der nördliche Teil der Bahnsteige in anderer Konstruktion zugedeckt wurden. Auf jeden Fall ändert sich nach hinten der Querschnitt. 22.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Paris RER, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

64 1200x804 Px, 15.03.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.