bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

TGV Euroduplex mit dem neuen Design im Gare de Lyon, selbst ein Vogel konnte da nicht ausweichen, am 4.6.17.

(ID 1018924)



TGV Euroduplex mit dem neuen Design im Gare de Lyon, selbst ein Vogel konnte da nicht ausweichen, am 4.6.17.

TGV Euroduplex mit dem neuen Design im Gare de Lyon, selbst ein Vogel konnte da nicht ausweichen, am 4.6.17.

Stefan H. http://wallis.startbilder.de/ 04.06.2017, 188 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Diese kleine SNCF Bildserie wäre unvollständig, würde nicht auch ein SNCF TGV zu sehen sein! Die Wahl fiel auf den SNCF TGV Duplex mit dem Triebkopf 803 der unter der Frankreich typischen massiven Signalbrücke den Bahnhof von Chambéry-Challes-les-Eaux erreicht.

22. Marz 2022
Diese kleine SNCF Bildserie wäre unvollständig, würde nicht auch ein SNCF TGV zu sehen sein! Die Wahl fiel auf den SNCF TGV Duplex mit dem Triebkopf 803 der unter der Frankreich typischen massiven Signalbrücke den Bahnhof von Chambéry-Challes-les-Eaux erreicht. 22. Marz 2022
Stefan Wohlfahrt

Donnerstag den 28.09.2023 um 12:41 Uhr in Strasbourg (F). Einen Tag am Bahnhof Strasbourg (Elsas). Die Aufnahme wurde auf der Nordseite des Bahnhofs gemacht. Thematisiert wird nur das Fahrzeug und nicht die Bestimmung eines Zuges. Ausfahrender TGV Euroduplex 2N2. Zugskurznummer: 825. Treibkopfkurznummer: 310279. Fahrzeugnummer am 1. Triebkopf gem. UIC: 93 87 0310 249-2 F-SNCF. Was bedeutet  TGV INOUI“. Der Unterschied ist besonders an Bord der Züge sichtbar, da einige TGV Doppeldecker (Duplex) und andere Eindecker sind. Darüber hinaus wurden mit dem Übergang vom TGV zum TGV INOUI die Züge renoviert und verschiedene Ausstattungen an Bord vorgenommen: verstellbare Sitze, Steckdosen, ausklappbare Tischchen, mehrere Gepäckräume und vieles mehr. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 48° 35’ 14.8’’ O 7° 44’ 10.9’’
Donnerstag den 28.09.2023 um 12:41 Uhr in Strasbourg (F). Einen Tag am Bahnhof Strasbourg (Elsas). Die Aufnahme wurde auf der Nordseite des Bahnhofs gemacht. Thematisiert wird nur das Fahrzeug und nicht die Bestimmung eines Zuges. Ausfahrender TGV Euroduplex 2N2. Zugskurznummer: 825. Treibkopfkurznummer: 310279. Fahrzeugnummer am 1. Triebkopf gem. UIC: 93 87 0310 249-2 F-SNCF. Was bedeutet "TGV INOUI“. Der Unterschied ist besonders an Bord der Züge sichtbar, da einige TGV Doppeldecker (Duplex) und andere Eindecker sind. Darüber hinaus wurden mit dem Übergang vom TGV zum TGV INOUI die Züge renoviert und verschiedene Ausstattungen an Bord vorgenommen: verstellbare Sitze, Steckdosen, ausklappbare Tischchen, mehrere Gepäckräume und vieles mehr. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 48° 35’ 14.8’’ O 7° 44’ 10.9’’
Erwin Lustenberger

All the way -

... nach Paris hat dieser TGV Duplex vor sich, als er sich langsam im Hauptbahnhof Mannheim in Bewegung setzt um später etwas schneller geworden zunächst auf kurvenreicher Strecke den Pfälzerwald zu durchqueren um dann in Frankreich auf für ihn gebauter Strecke ganz rasant der Hauptstadt von Frankreich entgegen zu eilen. 
Eigentlich eine Aufnahme, die man halt so macht um sie dann eher als unbrauchbar einzustufen, vermittelt für mich doch das Bild dieses sich zunächst langsam in Bewegung-Setzen eines Zuges am Anfang einer Reise bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof.

12.07.2012(M)
All the way - ... nach Paris hat dieser TGV Duplex vor sich, als er sich langsam im Hauptbahnhof Mannheim in Bewegung setzt um später etwas schneller geworden zunächst auf kurvenreicher Strecke den Pfälzerwald zu durchqueren um dann in Frankreich auf für ihn gebauter Strecke ganz rasant der Hauptstadt von Frankreich entgegen zu eilen. Eigentlich eine Aufnahme, die man halt so macht um sie dann eher als unbrauchbar einzustufen, vermittelt für mich doch das Bild dieses sich zunächst langsam in Bewegung-Setzen eines Zuges am Anfang einer Reise bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof. 12.07.2012(M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.