bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Serie 251 Set RE-1 "Super View Odoriko" im Bahnhof von Tokio, am 05.09.2016 Als Limited Express Super View Odoriko verbinden die Triebzüge der Serie 251 Tokio und Shimoda auf der Halbinsel

(ID 1045766)



Serie 251 Set RE-1  Super View Odoriko  im Bahnhof von Tokio, am 05.09.2016

Als Limited Express Super View Odoriko verbinden die Triebzüge der Serie 251 Tokio und Shimoda auf der Halbinsel Izu. Da Shimoda vor allem für seine natürlichen, heißen Quellen bekannt ist, sind die Züge besonders auf Touristen ausgelegt. Durch die großen Panoramafenster kann man die ansprechende Landschaft entlang der Sagami-Bucht genießen.

Serie 251 Set RE-1 "Super View Odoriko" im Bahnhof von Tokio, am 05.09.2016

Als Limited Express Super View Odoriko verbinden die Triebzüge der Serie 251 Tokio und Shimoda auf der Halbinsel Izu. Da Shimoda vor allem für seine natürlichen, heißen Quellen bekannt ist, sind die Züge besonders auf Touristen ausgelegt. Durch die großen Panoramafenster kann man die ansprechende Landschaft entlang der Sagami-Bucht genießen.

Joachim Jaentsch 13.10.2017, 246 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
M H 14.10.2017 11:22

Interessante Bilder, die du aus Japan zeigst. Allerdings werde ich mich wohl nie an das Aussehen japanischer Züge gewöhnen.
Gruß, Matthias

JR Serie 251: Der Panorama-Intercityzug auf die Izu Halbinsel fährt in Izu Ôkawa ein. Zug 251-3, an der Spitze die beiden Luxuswagen KU RO 250-3 (Steuerwagen) und SA RO 251-3 (unmotorisierter Zwischenwagen), dann kommen die Wagen der Normalklasse (MO HA 250-3, MO HA 251-3 mit Pantograph und weitere). 22.Juni 2011.
JR Serie 251: Der Panorama-Intercityzug auf die Izu Halbinsel fährt in Izu Ôkawa ein. Zug 251-3, an der Spitze die beiden Luxuswagen KU RO 250-3 (Steuerwagen) und SA RO 251-3 (unmotorisierter Zwischenwagen), dann kommen die Wagen der Normalklasse (MO HA 250-3, MO HA 251-3 mit Pantograph und weitere). 22.Juni 2011.
Peter Ackermann

JR Serie 251: Diese 4 Panorama-Gleichstromzüge zu 10 Wagen gehören zu den ersten von JR-Ostjapan in Dienst gestellten Einheiten, die das Publikum als Neuigkeit der kurz zuvor gegründeten JR-Gesellschaften überraschen sollten. Baujahre 1990-1992. Die Züge sind konzipiert für die Verbindung nach Westen zwischen Tokyo und der Izu Halbinsel; sie fahren dabei über die JR-Strecke hinaus auf die Izu Kyûkô-Privatbahn (46 km lang) streckenweise der Pazifik-Küste entlang bis an die Spitze der Halbinsel in Izu Shimoda. Im Gegenzug kommen Izu Kyûkô-Panoramazüge bis Tokyo. Aufnahme des Zuges 251-3 mit den beiden Luxus-Panoramawagen in Führung, Izu Ôkawa, 22.Juni 2011.
JR Serie 251: Diese 4 Panorama-Gleichstromzüge zu 10 Wagen gehören zu den ersten von JR-Ostjapan in Dienst gestellten Einheiten, die das Publikum als Neuigkeit der kurz zuvor gegründeten JR-Gesellschaften überraschen sollten. Baujahre 1990-1992. Die Züge sind konzipiert für die Verbindung nach Westen zwischen Tokyo und der Izu Halbinsel; sie fahren dabei über die JR-Strecke hinaus auf die Izu Kyûkô-Privatbahn (46 km lang) streckenweise der Pazifik-Küste entlang bis an die Spitze der Halbinsel in Izu Shimoda. Im Gegenzug kommen Izu Kyûkô-Panoramazüge bis Tokyo. Aufnahme des Zuges 251-3 mit den beiden Luxus-Panoramawagen in Führung, Izu Ôkawa, 22.Juni 2011.
Peter Ackermann

Weitere Bilder aus "Japan / Elektrotriebzüge | Gleichstrom / Serie 251"

Bilder aus der Umgebung

日本 > 東京都 > 千代田区 > 丸の内 > 丸の内一丁目
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.