bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dieser Eisenbahnphotograph hat sich extra für sein Hobby hierher bemüht.

(ID 1070221)



Dieser Eisenbahnphotograph hat sich extra für sein Hobby hierher bemüht. Ausfahrt in Richtung Agatsuma Linie der Komposition 651-1003 (ehemals Zweistrom, jetzt nur Gleichstrom) aus Ômiya, am Rande der Agglomeration Tokyo. Die Schaffnerin überwacht wie immer die Ausfahrt des Zuges. 12.Oktober 2014

Dieser Eisenbahnphotograph hat sich extra für sein Hobby hierher bemüht. Ausfahrt in Richtung Agatsuma Linie der Komposition 651-1003 (ehemals Zweistrom, jetzt nur Gleichstrom) aus Ômiya, am Rande der Agglomeration Tokyo. Die Schaffnerin überwacht wie immer die Ausfahrt des Zuges. 12.Oktober 2014

Peter Ackermann 27.02.2018, 247 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 28.02.2018 11:04

Die Triebzüge in Japan sind immer wieder ein echter hingucker, schon das Design ist außergewöhnlich. Interessante Sichtung die durch den behinderten Hobbykollegen noch zusätzlich bereichert wird.

Gruß, Frank

Peter Ackermann 02.03.2018 11:08

Vielen Dank Frank! Es gab eine Zeitlang die grosse Mode, schnelle Züge wie den Jumbo-Jet aussehen zu lassen. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 02.03.2018 18:48

Hallo Peter,
zu deinen schönen Bild und Kommentar noch folgendes: Leider ist die Krankheit der Bahn, sich an der Luftfahrt zu orientieren statt auf ihre eigenen Vorteilen zu besinnen noch weit verbreitet und das Ansteckungsrisiko ist sehr hoch.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 07.03.2018 22:08

In der Tat, Stefan, ein berechtigter und zum Denken anregender Kommentar. Einerseits zeugt diese Flugzeugästhetik von der grossen und an sich sympathischen Begeisterungsfähigkeit der Japaner für Neues und Aktuelles, andererseits ist es nicht unbedingt sinnvoll, die Bahn zum Flugzeug machen zu wollen. Peter

Serie 185: 1981/2 gebauter Gleichstromzug, als  Allround-Design  für normale wie auch zuschlagspflichtige Intercityzüge. Bis 1985 berühmt als bequeme  Relay-Züge , um die Verbindung zwischen Tokyo und den damals erst ab Ômiya fahrenden Shinkansenzügen nach Norden herzustellen. Total 227 Wagen, heute eingesetzt in die zentralen Berge und auf die Izu-Halbinsel. Bild: Endwagen KUHA 185-306 in Haneo mit dem Wintersport-Sonderzug  Shirane  im Zentralgebirge, 8.März 1985.
Serie 185: 1981/2 gebauter Gleichstromzug, als "Allround-Design" für normale wie auch zuschlagspflichtige Intercityzüge. Bis 1985 berühmt als bequeme "Relay-Züge", um die Verbindung zwischen Tokyo und den damals erst ab Ômiya fahrenden Shinkansenzügen nach Norden herzustellen. Total 227 Wagen, heute eingesetzt in die zentralen Berge und auf die Izu-Halbinsel. Bild: Endwagen KUHA 185-306 in Haneo mit dem Wintersport-Sonderzug "Shirane" im Zentralgebirge, 8.März 1985.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.