bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Serie 789-1000 (Nachbauzüge).

(ID 230670)



Serie 789-1000 (Nachbauzüge). Alle Triebzüge in den 700er-Nummern sind für Wechselstrombetrieb (20 kV/50 Hz in Nordost Japan und Insel Hokkaidô, im Hokuriku-gebiet und Insel Kyûshû sind es 20 kV/60 Hz). Der hier abgebildete Zug ist einer der 7 5-Wagenzüge (Serie 789-1000), die 2007 für die Verbindung Sapporo (Metropole der Insel Hokkaidô) zum Flughafen und zur Ortschaft Asahikawa gebaut wurden. Zug Nr. 3 mit Steuerwagen KUHA 789-1003 in Asahikawa, 28.August 2008.

Serie 789-1000 (Nachbauzüge). Alle Triebzüge in den 700er-Nummern sind für Wechselstrombetrieb (20 kV/50 Hz in Nordost Japan und Insel Hokkaidô, im Hokuriku-gebiet und Insel Kyûshû sind es 20 kV/60 Hz). Der hier abgebildete Zug ist einer der 7 5-Wagenzüge (Serie 789-1000), die 2007 für die Verbindung Sapporo (Metropole der Insel Hokkaidô) zum Flughafen und zur Ortschaft Asahikawa gebaut wurden. Zug Nr. 3 mit Steuerwagen KUHA 789-1003 in Asahikawa, 28.August 2008.

Peter Ackermann 08.10.2008, 1108 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Manuel Schindler 03.12.2008 20:33

Ja er hat recht ein Streichholz auf Schienen
Ein gutes Bild
Was es alles so auf der Welt gibt

Serie 711, die alten S-Bahnzüge für die Agglomeration Sapporo auf Hokkaidô. Durch die Ablieferung der neuen Züge Serie 733 konnten die restlichen alten Züge Serie 711 ausgemustert werden. Serie 711 wurde für die ersten Elektrifikationen um die Grossstadt Sapporo herum 1967 geliefert und bis 1980 nachgebaut. Im Bild wartet Zug 711-108 in Iwamizawa auf den Abbruch, 1.Oktober 2014.
Serie 711, die alten S-Bahnzüge für die Agglomeration Sapporo auf Hokkaidô. Durch die Ablieferung der neuen Züge Serie 733 konnten die restlichen alten Züge Serie 711 ausgemustert werden. Serie 711 wurde für die ersten Elektrifikationen um die Grossstadt Sapporo herum 1967 geliefert und bis 1980 nachgebaut. Im Bild wartet Zug 711-108 in Iwamizawa auf den Abbruch, 1.Oktober 2014.
Peter Ackermann

Serie 733, die neuen S-Bahnzüge für die Agglomeration Sapporo auf Hokkaidô. Sapporo Hauptbahnhof, links der S-Bahnzug 733-3104, rechts abfahrbereit der Intercity  Suzuran  ( Maiglöckchen ) (Zug 789-1007) in die Industriestadt Muroran an der Südküste von Hokkaidô. 23.Oktober 2015.
Serie 733, die neuen S-Bahnzüge für die Agglomeration Sapporo auf Hokkaidô. Sapporo Hauptbahnhof, links der S-Bahnzug 733-3104, rechts abfahrbereit der Intercity "Suzuran" ("Maiglöckchen") (Zug 789-1007) in die Industriestadt Muroran an der Südküste von Hokkaidô. 23.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Serie 711: Reine Wechselstromtriebzüge (20 kV/50 Hz) für extrem kalte und schneereiche Gebiete, ab 1967 gebaut als S-Bahnzüge für die Elektrifizierung der Strecken um Sapporo herum, der Hauptstadt der Nordinsel Hokkaidô. Mit der Ausdehnung der Elektrifizierung auf Hokkaidô kamen immer mehr Fahrzeuge hinzu, bis 1980 insgesamt 114 Wagen, zu Dreiwagenzügen zusammengefügt. Heute existieren noch 16 Dreiwagenzüge. Bild: Zwei Züge, vorn Zug 711-104 in Takikawa an der Strecke von Sapporo nach Norden, 17.Februar 2009. SAPPORO-ASAHIKAWA
Serie 711: Reine Wechselstromtriebzüge (20 kV/50 Hz) für extrem kalte und schneereiche Gebiete, ab 1967 gebaut als S-Bahnzüge für die Elektrifizierung der Strecken um Sapporo herum, der Hauptstadt der Nordinsel Hokkaidô. Mit der Ausdehnung der Elektrifizierung auf Hokkaidô kamen immer mehr Fahrzeuge hinzu, bis 1980 insgesamt 114 Wagen, zu Dreiwagenzügen zusammengefügt. Heute existieren noch 16 Dreiwagenzüge. Bild: Zwei Züge, vorn Zug 711-104 in Takikawa an der Strecke von Sapporo nach Norden, 17.Februar 2009. SAPPORO-ASAHIKAWA
Peter Ackermann

KIHA 261: Ein Zug der zweiten Serie für die Transversalverbindung von Sapporo nach Ost-Hokkaido fährt in Sapporo ein, geführt von KIHA 261-1101. 17.Februar 2009. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE
KIHA 261: Ein Zug der zweiten Serie für die Transversalverbindung von Sapporo nach Ost-Hokkaido fährt in Sapporo ein, geführt von KIHA 261-1101. 17.Februar 2009. SEKISHÔ-LINIE/NEMURO-HAUPTLINIE
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.