bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Das Interieur des zukünftigen CAF Urbos von LUXTRAM S.A.

(ID 916561)



Das Interieur des zukünftigen CAF Urbos von LUXTRAM S.A. kann zur Zeit in Luxemburg-Kirchberg in Augenschein genommen werden. 14.12.2015 (Hans)

Das Interieur des zukünftigen CAF Urbos von LUXTRAM S.A. kann zur Zeit in Luxemburg-Kirchberg in Augenschein genommen werden. 14.12.2015 (Hans)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 09.01.2016, 557 Aufrufe, 10 Kommentare

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 09.01.2016 13:09

Herrlich erfrischend, da muss man wohl auch im Sommer heizen
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 09.01.2016 18:21

Hallo Hans,
da kann ich Stefan nur zustimmen, kalt, spartanisch ..., gefällt mir gar nicht.
Danke für´s Zeigen.
Beste Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 09.01.2016 21:02

Macht nix, muss ja nicht den dummen Fahrgästen gefallen, sondern der zahlenden Politiker, die nota bene
nicht damit fahren müssen.
eine lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.01.2016 10:32

Nun leider ist es heute so, dies ist leider heute so in den modernen Trams.
So sitzt man z.B. in Mailand noch in den alten Ventotto´s auf warmen Holz, aber in den modernen Eurotram, Sirio und Sirietto auf Plastik. Man muss heute wohl eher an die Putzkolonne denke die die Wagen sauber machen müssen, so kann man hier einfach mit dem Hochdruckreiniger durchgehen.

Vom Bild her ist es aber ein tolles Bild, Hans.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.01.2016 11:49

Wenn es denn 2017 fährt, Armin. Aber ich glaube wir müssen uns kaum Gedanken zur Inneneinrichtung machen, denn das 45 Meter lange Tram soll 450 Fahrgäste fassen, dass sind pro Meter 10; und bei dem Gedränge wird man weder von Luxembourg noch von der Inneneinrichtung war zu sehen bekommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 10.01.2016 11:57

Seltsam, mich spricht die Einrichtung entgegen dem bisherigen Tenor sogar an. Sie wirkt modern, freundlich und frisch. Und einzigartig. Ob allerdings Plastiksitze wirklich optimal sind, ist eine andere Frage. Ich kenne das so von früher und da war es ok.

Armin Schwarz 10.01.2016 12:00

Stefan, vier Personen/m² sind bei den Stehplatzberechnungen für die maximale Beförderungskapazität normal. In anderen Staaten sind es teilweise sogar sechs Personen/m² und in Japan wohl noch mehr.
Aber das hast Du recht, da wir man nichts mehr von der Inneneinrichtung sehen, wenn sie dann wirklich so voll werden.
Ich bin auf alle Fälle gespannt, ob sie 2017 fahren und wenn ja wie es dann aussieht.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.01.2016 12:13

Armin, da Fahrstühle wohl nach der selben Formel gerechnet werde, weiss ich jetzt weshalb ich sie meide, obwohl - so habe ich schon gehört - eine Fahrt im Fahrstuhl in Gilamont ein ganz unvergessliches Erlebnis sein soll.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.01.2016 12:20

Stefan, ja der Fahrstuhl in Gilamont war ein ganz unvergessliches Erlebnis, welches wir gerade gerne wiederholen würden.
Wir sind aber auch Abends mit so gut gefüllten Tram´s in Milano gefahren, auch dies war ein ganz unvergessliches Erlebnis, das wir sogar genossen haben. Denn die Tram,s brachten uns für ein geringes Geld von A nach B und wir mussen nicht alles erlaufen.
Einen lieben Gruß
Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.01.2016 15:19

Hallo Ihr Lieben,

im Lift in Gilamont haben wir uns bestimmt nicht an die Personenzahl pro Quadratmeter und mit Sicherheit nicht an Höchtsgewichtsangabe gehalten (die Rucksäcke waren so schwer). Aber es war herrlich, ein schöneres Erlebnis hatten wir danach nicht mehr. Jederzeit wieder!

Nun was die Straßenbahnwagen betrifft, so sehen wir da kein Problem, dass man die tolle Aussicht auf die Stadt Luxemburg aus dem Fenster bewundern kann. Die Luxemburger und der öffentliche Verkehr sind auf Kriegsfuss. Die Trams werden mit Sicherheit nicht überfüllt sein, genauso nicht wie die tausende Busse, die jeden Tag leer unterwegs sind. Thomas hat sich damals am Bahnhof in Bettembourg gewundert über die unzähligen leeren Busse, die dort ankamen, bzw. wegfuhren.

Das Interieur ist wohl nicht jedermanns Geschmack, aber in der Praxis wird sich zeigen, ob die Gestaltung wenigstens sprapazierfähig und benutzerfeundlich ist.

Vielen Dank Euch allen für das Teilnehmen an dieser Diskussion. Das hat Spaß gemacht.

Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny


LUXEMBOURG, 21.06.2023, Straßenbahnzug 108 nach Luxexpo bei der Einfahrt in die Station Gare Centrale
LUXEMBOURG, 21.06.2023, Straßenbahnzug 108 nach Luxexpo bei der Einfahrt in die Station Gare Centrale
Reinhard Zabel

LUXEMBOURG, 21.06.2023, Straßenbahnzug 126 nach Lycée Bouneweg in der Station Rout Bréck - Pafendall
LUXEMBOURG, 21.06.2023, Straßenbahnzug 126 nach Lycée Bouneweg in der Station Rout Bréck - Pafendall
Reinhard Zabel

LUXEMBOURG, 21.06.2023, Straßenbahnzug 116 nach Luxexpo in der Station Philharmonie - Mudam
LUXEMBOURG, 21.06.2023, Straßenbahnzug 116 nach Luxexpo in der Station Philharmonie - Mudam
Reinhard Zabel

LUXEMBOURG, 21.06.2023, Straßenbahnzug 103 nach Luxexpo und Straßenbahnzug 133 in Gegenrichtung (ohne Fahrgäste) treffen in der Station Philharmonie - Mudam aufeinander
LUXEMBOURG, 21.06.2023, Straßenbahnzug 103 nach Luxexpo und Straßenbahnzug 133 in Gegenrichtung (ohne Fahrgäste) treffen in der Station Philharmonie - Mudam aufeinander
Reinhard Zabel

Bilder aus der Umgebung

Lëtzebuerg > Canton Luxembourg > Luxembourg > Kirchberg
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.