bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ÖBB 1116 117-3 solo durch Wuppertal am 7.

(ID 1155191)



ÖBB 1116 117-3 solo durch Wuppertal am 7. Juni 2019.

ÖBB 1116 117-3 solo durch Wuppertal am 7. Juni 2019.

Michael Gottlieb 02.07.2019, 55 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 20. Juli 2019 trat am RJX 862 von Flughafen Wien nach Bregenz eine Störung auf, aus der eine beträchtliche Verspätung resultierte. Aus dem Umgang mit der Problematik läßt sich ein interessanter Vergleich der Bahnsysteme ziehen. Da es bei der Traktion keine Trennung in Geschäftsbereiche gibt, konnte zeitnah eine Ersatzbespannung der Railjet-Garnitur in Form von 1116.079 und 080 organisiert werden. Auch wurde im Vorfeld ein Ersatzzug in Form eines 4024 in Verkehr gesetzt, der bis Bregenz durchlief. Sicherlich nicht die komfortableste Art, über den Arlberg zu reisen, aber auf jeden Fall angenehmer, als am Bahnsteig zu warten. Die Frage ob und wie eine solche betriebliche Störung in Deutschland gelöst worden wäre, das überlasse ich der Phantasie des Lesers. Dokumentieren konnte ich die interessante und fahrdynamisch sicherlich amüsante Railjet-Bespannung mit 17.400 PS bei Straß im Berchtesgadener Land.
Am 20. Juli 2019 trat am RJX 862 von Flughafen Wien nach Bregenz eine Störung auf, aus der eine beträchtliche Verspätung resultierte. Aus dem Umgang mit der Problematik läßt sich ein interessanter Vergleich der Bahnsysteme ziehen. Da es bei der Traktion keine Trennung in Geschäftsbereiche gibt, konnte zeitnah eine Ersatzbespannung der Railjet-Garnitur in Form von 1116.079 und 080 organisiert werden. Auch wurde im Vorfeld ein Ersatzzug in Form eines 4024 in Verkehr gesetzt, der bis Bregenz durchlief. Sicherlich nicht die komfortableste Art, über den Arlberg zu reisen, aber auf jeden Fall angenehmer, als am Bahnsteig zu warten. Die Frage ob und wie eine solche betriebliche Störung in Deutschland gelöst worden wäre, das überlasse ich der Phantasie des Lesers. Dokumentieren konnte ich die interessante und fahrdynamisch sicherlich amüsante Railjet-Bespannung mit 17.400 PS bei Straß im Berchtesgadener Land.
Christoph Schneider

1116 280 und 1116 140 mit dem IC 2334/RE 52234 (Tuttlingen-Stuttgart Hbf) bei Neckarhausen 27.8.19
1116 280 und 1116 140 mit dem IC 2334/RE 52234 (Tuttlingen-Stuttgart Hbf) bei Neckarhausen 27.8.19
Andreas Hackenjos

1116 252 und 1016 041 mit dem IC 2281/RE 52281 (Stuttgart Hbf-Tuttlingen) bei Horb 27.8.19
1116 252 und 1016 041 mit dem IC 2281/RE 52281 (Stuttgart Hbf-Tuttlingen) bei Horb 27.8.19
Andreas Hackenjos

Portrait von 1116 035 am 01.07.2018, als diese mit der ÖFB-RailJet Garnitur und der 1116 200 im Abstellbereich des Innbrucker Westbahnhof abgestellt stand. Das besondere an der 1116 035 ist, dass sie einer der Loks ist die ein Osteuropa-Länderpaket (A/D/H/RO/BG/HR) umgebaut worden ist, was auch am dritten Stromabnehmer zu erkennen ist.
Portrait von 1116 035 am 01.07.2018, als diese mit der ÖFB-RailJet Garnitur und der 1116 200 im Abstellbereich des Innbrucker Westbahnhof abgestellt stand. Das besondere an der 1116 035 ist, dass sie einer der Loks ist die ein Osteuropa-Länderpaket (A/D/H/RO/BG/HR) umgebaut worden ist, was auch am dritten Stromabnehmer zu erkennen ist.
Tobias Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.