bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Meine erstes Treffen mit Lokomotiven der Serie "Vectron" hatte ich bereits vor einigen Jahren als Vectron "DE" , die Diesel-Elektrische Ausführung , auf der Koralmbahn und im Netz der GKB

(ID 1213663)



Meine erstes Treffen mit Lokomotiven der Serie  Vectron  hatte ich bereits vor einigen Jahren als Vectron  DE  , die Diesel-Elektrische Ausführung , auf der Koralmbahn und im Netz der GKB getestet wurde. 
Ein weiteres mal traf ich diesen Triebfahrzeug-Typ unter dem Wappen von Regio Jet in Wien. 
Nun da die ÖBB sich auch für solche Fahrzeuge entschieden haben und diese auch endlich in die Steiermark kamen , konnte ich auch die fahrende  Vorteilscard  ablichten. 

1293.045 an diesem strahlend schönen 24.Juni 2020 zieht Ihren Güterzug zusammen mit 1144.213 durch den Bahnhof Retznei.

Meine erstes Treffen mit Lokomotiven der Serie "Vectron" hatte ich bereits vor einigen Jahren als Vectron "DE" , die Diesel-Elektrische Ausführung , auf der Koralmbahn und im Netz der GKB getestet wurde.
Ein weiteres mal traf ich diesen Triebfahrzeug-Typ unter dem Wappen von Regio Jet in Wien.
Nun da die ÖBB sich auch für solche Fahrzeuge entschieden haben und diese auch endlich in die Steiermark kamen , konnte ich auch die fahrende "Vorteilscard" ablichten.

1293.045 an diesem strahlend schönen 24.Juni 2020 zieht Ihren Güterzug zusammen mit 1144.213 durch den Bahnhof Retznei.

Karl Heinz Ferk 28.06.2020, 111 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 8/1, ISO400, Brennweite: 35/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
1293 046-9 - Niederndodeleben 22.03.20
1293 046-9 - Niederndodeleben 22.03.20
Benjamin Ludwig

Österreich / E-Loks / BR 1293 | Vectron MS

67 1200x675 Px, 17.01.2021

1293 043 aus Salzburg kommend am 20. Dezember 2020 bei Grabenstätt.
1293 043 aus Salzburg kommend am 20. Dezember 2020 bei Grabenstätt.
Rolf Eisenkolb

Österreich / E-Loks / BR 1293 | Vectron MS

83 1200x800 Px, 07.01.2021

Mit ihrem kurzen Schrottzug benötigte die 1293.077 am 22. September 2020 keine zusätzliche Unterstützung, um den Semmering-Pass zu überwinden. Bei Wolfsbergkogel ist der Scheitelpunkt der Strecke bald erreicht. Auch wenn der Semmering-Basistunnel der Vollendung entgegenschreitet, hat man in den letzten Jahren einiges in den Erhalt der über 150 Jahre alten Gebirgsstrecke investiert. Diverse Bauwerke wurden saniert, so auch im Jahre 2017 der Kartnerkogel Viadukt, den der ÖBB Vectron auf dem Bild gerade überquert.
Mit ihrem kurzen Schrottzug benötigte die 1293.077 am 22. September 2020 keine zusätzliche Unterstützung, um den Semmering-Pass zu überwinden. Bei Wolfsbergkogel ist der Scheitelpunkt der Strecke bald erreicht. Auch wenn der Semmering-Basistunnel der Vollendung entgegenschreitet, hat man in den letzten Jahren einiges in den Erhalt der über 150 Jahre alten Gebirgsstrecke investiert. Diverse Bauwerke wurden saniert, so auch im Jahre 2017 der Kartnerkogel Viadukt, den der ÖBB Vectron auf dem Bild gerade überquert.
Christoph Schneider

ÖBB Vectron 1293 178 am 14.11.2020 in Duisburg-Hochfeld.
ÖBB Vectron 1293 178 am 14.11.2020 in Duisburg-Hochfeld.
Heinz Hülsmann

Österreich / E-Loks / BR 1293 | Vectron MS

116 1200x703 Px, 29.12.2020





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.