bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 20.11.

(ID 747490)



Am 20.11. 2009 war der ET 24.104, welcher 1950 von der niedersächsischen Waggonfabrik gebaut wurde, von Haag am Hausruck nach Neukirchen bei Lambach unterwegs, und wurde von mir bei Althofen fotografiert. Die 22 Kilometer lange Stichbahn führte von Haag am Hausruck nach Neukirchen bei Lambach, und war unter dem Namen  Haager Lies  bekannt.

Am 12.12.2009 wurde die von Stern & Hafferl betriebene ÖBB-Strecke eingestellt.
Der ET 24.104 wurde im heurigen Jahr verschrottet.

Am 20.11. 2009 war der ET 24.104, welcher 1950 von der niedersächsischen Waggonfabrik gebaut wurde, von Haag am Hausruck nach Neukirchen bei Lambach unterwegs, und wurde von mir bei Althofen fotografiert. Die 22 Kilometer lange Stichbahn führte von Haag am Hausruck nach Neukirchen bei Lambach, und war unter dem Namen "Haager Lies" bekannt.

Am 12.12.2009 wurde die von Stern & Hafferl betriebene ÖBB-Strecke eingestellt.
Der ET 24.104 wurde im heurigen Jahr verschrottet.

Kriwetz Lukas 21.12.2013, 567 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Triebwagentreffen im Bahnhof Haag am Hausruck im Juli 1992: Vorne der ET 24.104 (1991 ex Montafonerbahn ET 10.101 1967 ex Bad Eilsener Kleinbahn), dahinter der ET 25.104 und ganz hinten der ET 25.102
Triebwagentreffen im Bahnhof Haag am Hausruck im Juli 1992: Vorne der ET 24.104 (1991 ex Montafonerbahn ET 10.101 1967 ex Bad Eilsener Kleinbahn), dahinter der ET 25.104 und ganz hinten der ET 25.102
Horst Lüdicke

Im Bahnhof Schruns der Montafonerbahn ging es oft eng zu, die meisten Fahrzeuge waren(zur Freude des Eisenbahnfotografen) im Freien abgestellt, wie hier ET 10.101 (ex Bad Eilsener Kleinbahn ET 204) und dahinter der Turmtriebwagen X 10.903 (e ÖBB 5081.12)
Im Bahnhof Schruns der Montafonerbahn ging es oft eng zu, die meisten Fahrzeuge waren(zur Freude des Eisenbahnfotografen) im Freien abgestellt, wie hier ET 10.101 (ex Bad Eilsener Kleinbahn ET 204) und dahinter der Turmtriebwagen X 10.903 (e ÖBB 5081.12)
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.