bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mit 1116 075-1 "Schweiz", hier in Linz Hbf, ist nun meine Sammlung der 18 EM-Loks komplett.

(ID 239200)



Mit 1116 075-1  Schweiz , hier in Linz Hbf, ist nun meine Sammlung der 18 EM-Loks komplett. Nach den erschreckenden News aus dem Bahnhof Marchtrenk nahe Wels, (danke Thomas), schwirrten schon Gerüchte von vorzeitiger Entklebung usw. durch den Raum und diverse Foren. Sie war eigentlich der Grund für meinen Kurztrip ins Nachbarland... et voila.. sie fährt schon wieder.. obwohl sie mich an diesem 10. November 3 mal kräftig genarrt hat.

Mit 1116 075-1 "Schweiz", hier in Linz Hbf, ist nun meine Sammlung der 18 EM-Loks komplett. Nach den erschreckenden News aus dem Bahnhof Marchtrenk nahe Wels, (danke Thomas), schwirrten schon Gerüchte von vorzeitiger Entklebung usw. durch den Raum und diverse Foren. Sie war eigentlich der Grund für meinen Kurztrip ins Nachbarland... et voila.. sie fährt schon wieder.. obwohl sie mich an diesem 10. November 3 mal kräftig genarrt hat.

Helmut Dimitroff 11.11.2008, 768 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Aichhorn 12.11.2008 14:20

Hallo Helmut!
Freut mich, dass Du die Lok doch noch
erwischt hast und somit Deine Sammlung voll
gemacht hast.
Wie ich sehe scheint der Brandfleck das neue
Markenzeichen der Lok zu sein.
Grüsse Thomas

Helmut Dimitroff 12.11.2008 15:52

Hallo Thomas!

Dank dir und deinen freundlichen " Denkanstössen" , ist es mir gelungen, sie noch zu erlegen.
Breitgrins.
Auch wenn sie sich uhrzeitmäßig nicht ganz an den LF gehalten hat, und mir auch schon ein paarmal um die Nase gefahren ist, zur falschen Uhrzeit am falschen Gleis, entwischen ging dann irgendwann nicht mehr.

PS: Man nennt es " Schweiz" überbacken... duck und weg.

Neue Jagdobjekte gibt es ja, ÖBB-sei-Dank, genug.

Mit freundlichen Grüßen an die Donau
Helmut

Mit Maßnahmen für eine signifikante CO2 Reduktion ab 2027 setzt der österreichische Stahlkonzern Voestalpine auf eine nachhaltige Stahlproduktion. Mit dem Produkt  greentec steel  beabsichtigt das Unternehmen, einen Beitrag zum Erreichen der Klimaziele zu leisten. Um dieses zu bewerben, erhielt die 1116.229 eine entsprechende Folierung. Am 03. Februar 2024 bespannte sie den RJ 1287 von München HBF nach Feldkirch - eine Verbindung, die nur an Samstagen während der Urlaubssaison bedient wird. Bei Brannenburg konnte ich die kürzlich gewaschene Lok aufnehmen.
Mit Maßnahmen für eine signifikante CO2 Reduktion ab 2027 setzt der österreichische Stahlkonzern Voestalpine auf eine nachhaltige Stahlproduktion. Mit dem Produkt "greentec steel" beabsichtigt das Unternehmen, einen Beitrag zum Erreichen der Klimaziele zu leisten. Um dieses zu bewerben, erhielt die 1116.229 eine entsprechende Folierung. Am 03. Februar 2024 bespannte sie den RJ 1287 von München HBF nach Feldkirch - eine Verbindung, die nur an Samstagen während der Urlaubssaison bedient wird. Bei Brannenburg konnte ich die kürzlich gewaschene Lok aufnehmen.
Christoph Schneider

1116 200  Demokratie in Bewegung . Aufgenommen bei Zorneding am 22.3.24
1116 200 "Demokratie in Bewegung". Aufgenommen bei Zorneding am 22.3.24
Flo Weiss

ÖBB 1116 157  gemeinsam sicher  wird den wegen des Streiks bei der DB erst ab Salzburg verkehrenden EC 217 nach Graz bis Bischofshofen schieben, Salzburg Hbf, 08.03.2024
ÖBB 1116 157 "gemeinsam sicher" wird den wegen des Streiks bei der DB erst ab Salzburg verkehrenden EC 217 nach Graz bis Bischofshofen schieben, Salzburg Hbf, 08.03.2024
Stefan Mayer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.