bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Feldbahnromantik pur im Bahnhof Stainz ! Das Team rund um Mandl Max und die Freunde der Sulmtalbahn haben der von Hrn.

(ID 784478)



Feldbahnromantik pur im Bahnhof Stainz ! 
Das Team rund um Mandl Max und die Freunde der Sulmtalbahn haben der von Hrn. Eichholzer in Mühevoller Arbeit erneuerten Feldbahn etwas Leben eingehaucht.

Stainz am 10.05.2014

Feldbahnromantik pur im Bahnhof Stainz !
Das Team rund um Mandl Max und die Freunde der Sulmtalbahn haben der von Hrn. Eichholzer in Mühevoller Arbeit erneuerten Feldbahn etwas Leben eingehaucht.

Stainz am 10.05.2014

Karl Heinz Ferk 12.05.2014, 513 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/4.5, ISO100, Brennweite: 18.00 (18/1)

Gerd WieseGerd Wiese mag das.
5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 12.05.2014 20:57

Man kann nur immer wieder froh sein, das sich einige eine solch tolle Arbeit machen und viel Zeit investieren, sonst wären solch schöne Bilder gar nicht möglich.
Schönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 13.05.2014 06:50

Du sagst es Armin !


LG und Danke fürs Kommi

Michael Edelmann 13.05.2014 19:41

Hallo Karl Heinz,
da kann ich mich Armin nur anschließen! Super-Bilder von der Stainzer Bahn! Da hat sich die Arbeit aber wirklich gelohnt!! Darf ich fragen, welches Bearbeitungsprogramm Du verwendest? Die Qualität ist ja wirklich sensationell!
LG!
Micha

Karl Heinz Ferk 14.05.2014 07:45

Hallo Michael !

Danke fürs nette Kommentar !
In diesem Fall ist das Bild unbearbeitet ,

Ansonsten verwende ich das Original Canon Programm !

LG

Michael Edelmann 14.05.2014 09:41

Hallo Karl Heinz,
wow, dann ist Dir der Schuß aber super gelungen!!
Was die Bearbeitung betrifft, ich verwende ebenfalls Digital Photo Professional. Habe damit aber ein Problem: Im Haupt-Bearbeitungsfenster werden die Bilder generell leicht unscharf angezeigt, obwohl sie auf dem Kameramonitor, selbst beim Heranzoomen, absolut scharf sind. Wechsle ich aber in das Bearbeitungsfenster der Stempelfunktion (hier dauert der Bildaufbau allerdings wesentlich länger), ist das Bild gestochen scharf. Wenn ich im Haupt-Bearbeitungsfenster dann bis zu einem vernünftigen Ergebnis nachschärfe, ist das Bild nach dem Hochladen aber deutlich überschärft (Treppchenbildung)! Also schärfe ich gar nicht, oder nur minimal nach(siehe meine letzten Bilder). Ich vermute, dass das an meinem 8 Jahre alten Laptop liegt. Habe zwar auch Lightroom zur Verfügung, nur damit ist mein Laptop erst recht hoffnungslos überfordert! Allein das Ausrichten eines Bildes dauert bis zu 10(!!!) Minuten, oder er hängt sich sogar ganz auf! Werde mir wohl mal ein neues zulegen müssen!;-)
Danke für die Rückmeldung und Liebe Grüße!
Micha

Diese kleine Feldbahnlokomotive vom Typ JW15 mit Spurweite 600mm  wurde 1951 an die Firma Stohl in Linz ausgeliefert. (Lokpark Ampflwang, August 2020)
Diese kleine Feldbahnlokomotive vom Typ JW15 mit Spurweite 600mm wurde 1951 an die Firma Stohl in Linz ausgeliefert. (Lokpark Ampflwang, August 2020)
Christian Bremer

Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Hier dreht Karl-Heinz gerade ein Runde mit einer JW15 und einem Waggon.
Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Hier dreht Karl-Heinz gerade ein Runde mit einer JW15 und einem Waggon.
Hanspeter Reschinger

Kurz vor Sonnenuntergang rattert die kleine Jenbacher Lokomotive in Richtung Heizhaus . Stainz am 5.06.2015
Kurz vor Sonnenuntergang rattert die kleine Jenbacher Lokomotive in Richtung Heizhaus . Stainz am 5.06.2015
Karl Heinz Ferk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.