bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zu weit weg von den besiedelten Gebieten lag die Hst.

(ID 1244518)



Zu weit weg von den besiedelten Gebieten lag die Hst. Spielberg. Sie wurde schon nach wenigen Jahren wieder aufgelassen.
Stationsschild und Bahnsteigbezeichnung sind noch vorhanden und konnten am eisig kalten 13. Februar 2021 gemeinsam mit dem 4024 002 als R1711 abgelichtet werden.

Zu weit weg von den besiedelten Gebieten lag die Hst. Spielberg. Sie wurde schon nach wenigen Jahren wieder aufgelassen.
Stationsschild und Bahnsteigbezeichnung sind noch vorhanden und konnten am eisig kalten 13. Februar 2021 gemeinsam mit dem 4024 002 als R1711 abgelichtet werden.

Thomas Rehsmann 13.02.2021, 146 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 21.02.2021 16:53

Servus Thomas, ein tolles Bild der ausgelassenen Station Spielberg. Ich frage mich manchmal ernsthaft wer sich solche Fehlplanungen ausdenkt? Menschen brauchen eine Station, aber in Ortsnähe das man sie erreicht zufuß, mit dem Bus und mit P&R bitte schön. Doch wenn man schon mit dem Auto länger Wege zur Station fahren muss, denken sich die meisten, geh dann fahre ich gleich mit dem Auto. LG Andi

Thomas Rehsmann 23.02.2021 20:38

Servus Andreas!
So ist es. Da ist politisch einiges daneben gegangen....
Danke für deinen Kommentar.
Liebe Grüße Thomas

1042 504 fährt am 18.09.2002 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Kraubath.
1042 504 fährt am 18.09.2002 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Kraubath.
Herbert Pfoser

1044 119 ist mit G53507 (Ferngüterzug von Wien Zvbf. nach Villach Süd) im Murtal unterwegs und erreicht in Kürze den Bahnhof Unzmarkt. Das Bild entstand am 27.02.2001.
1044 119 ist mit G53507 (Ferngüterzug von Wien Zvbf. nach Villach Süd) im Murtal unterwegs und erreicht in Kürze den Bahnhof Unzmarkt. Das Bild entstand am 27.02.2001.
Herbert Pfoser

Am 30.09.2006 war die 1020 018 mit einem Sonderzug bei Unzmarkt unterwegs. Diese Lok befindet sich heute im Besitz des  Verein der Eisenbahnfreunde in Lienz  und wird dort bestens betreut.
Am 30.09.2006 war die 1020 018 mit einem Sonderzug bei Unzmarkt unterwegs. Diese Lok befindet sich heute im Besitz des "Verein der Eisenbahnfreunde in Lienz" und wird dort bestens betreut.
Herbert Pfoser

1044 041 fährt am 1.12.2003 mit IC535 (Wien - Villach) bei Niklasdorf durchs Murtal. Man beachte die Wagengarnitur, von einheitlichen Erscheinungsbild kann hier keine Rede sein.
1044 041 fährt am 1.12.2003 mit IC535 (Wien - Villach) bei Niklasdorf durchs Murtal. Man beachte die Wagengarnitur, von einheitlichen Erscheinungsbild kann hier keine Rede sein.
Herbert Pfoser





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.