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Am 30.

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Am 30. Juni 1996 war das Stellwerk 4 in St. Michael noch in Betrieb und auch die Reihe 4010 versah noch ihren Dienst, hier mit Steuerwagen 6010 014 voraus, als E1699 nach Villach.

Am 30. Juni 1996 war das Stellwerk 4 in St. Michael noch in Betrieb und auch die Reihe 4010 versah noch ihren Dienst, hier mit Steuerwagen 6010 014 voraus, als E1699 nach Villach.

Thomas Rehsmann 30.06.2021, 218 Aufrufe, 0 Kommentare

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4010 007 ist am 25.07.1994 als IC552 in  Kapfenberg Haltestelle  zu sehen. In der Zwischenzeit ist die Haltestelle in  Kapfenberg Fachhochschule  unbenannt, außerdem wurde der Betrieb im Mürztal seitdem auf Rechtsverkehr umgestellt. Auch die legendere Triebwagenreihe 4010 ist schon längst von den Gleisen verschwunden.
4010 007 ist am 25.07.1994 als IC552 in "Kapfenberg Haltestelle" zu sehen. In der Zwischenzeit ist die Haltestelle in "Kapfenberg Fachhochschule" unbenannt, außerdem wurde der Betrieb im Mürztal seitdem auf Rechtsverkehr umgestellt. Auch die legendere Triebwagenreihe 4010 ist schon längst von den Gleisen verschwunden.
Herbert Pfoser

4010.016.+ 4010.009 fahren am 3.06.2002 bei Traboch als IC610 durchs Liesingtal. Doppelgarnituren dieser Triebwagen waren in diesem Streckenabschnitt häufig anzutreffen da die IC von Graz nach Linz und Salzburg/Innsbruck bis Selztahl vereint geführt wurden. Dort wurden sie dann getrennt und jeder Zug fuhr in eine andere Richtung dem Zielbahnhof entgegen.
4010.016.+ 4010.009 fahren am 3.06.2002 bei Traboch als IC610 durchs Liesingtal. Doppelgarnituren dieser Triebwagen waren in diesem Streckenabschnitt häufig anzutreffen da die IC von Graz nach Linz und Salzburg/Innsbruck bis Selztahl vereint geführt wurden. Dort wurden sie dann getrennt und jeder Zug fuhr in eine andere Richtung dem Zielbahnhof entgegen.
Herbert Pfoser

6010 013 fährt am 2.03.1998 als IC513 beim Einfahrsignal des Bahnhofes Pernegg durchs Murtal. Einige Tage vorher kam es an dieser Stelle zu einem Böschungsbrand der zu einer Streckenunterbrechung führte.
6010 013 fährt am 2.03.1998 als IC513 beim Einfahrsignal des Bahnhofes Pernegg durchs Murtal. Einige Tage vorher kam es an dieser Stelle zu einem Böschungsbrand der zu einer Streckenunterbrechung führte.
Herbert Pfoser

4010 029 fährt am 14.09.2000 als IC534 (Villach - Wien Süd) auf dem Kartnerkogelviadukt über den Semmering. Von der Reihe 4010 wurden von 1965 bis 1978 29 Einheiten geliefert, der 4010 029 war also der letztgebaute seiner Reihe.
4010 029 fährt am 14.09.2000 als IC534 (Villach - Wien Süd) auf dem Kartnerkogelviadukt über den Semmering. Von der Reihe 4010 wurden von 1965 bis 1978 29 Einheiten geliefert, der 4010 029 war also der letztgebaute seiner Reihe.
Herbert Pfoser





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