bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Beim "Neuen Austro Takt" hatten die IC Züge Graz - Linz im Bf.

(ID 942954)



Beim  Neuen Austro Takt  hatten die IC Züge Graz - Linz im Bf. St. Michael immer Anschluß ins obere Murtal: Auf Bahnsteig 2 hält am 23.Mai 1995 4010 017 als IC 600 und auf Bahnsteig 3 wartet 4030 230 als R4227 auf die Abfahrt nach Unzmarkt.

Beim "Neuen Austro Takt" hatten die IC Züge Graz - Linz im Bf. St. Michael immer Anschluß ins obere Murtal: Auf Bahnsteig 2 hält am 23.Mai 1995 4010 017 als IC 600 und auf Bahnsteig 3 wartet 4030 230 als R4227 auf die Abfahrt nach Unzmarkt.

Thomas Rehsmann 23.05.2016, 575 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 23.05.2016 17:38

Hallo Thomas,
sehr schönes Erinnerungsbild an gleich 2 der schmucken ÖBB-Triebzüge! Mir persönlich gefielen die 4030er mit der blauen Farbgebung optisch sogar noch etwas besser.
Jedenfalls ein tolles Foto, welches mir sehr gefällt!
Liebe Grüße!
Frank

Hans-Peter Kurz 23.05.2016 19:01

Hallo Thomas,
wieder mal ein schönes Archiv-Bild von dir.
Tja mit dem "Neuen Austro Takt" hatte die ÖBB mal einen relativ sinnvollen Fahrplan und dann wird das ganze wieder vernichtet. Ist schon schade.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Thomas Rehsmann 27.05.2016 19:03

Hallo Frank, servus Hans-Peter.
Danke für eure Kommentare.
Frank, mir haben auch die 4010 in der alten Farbgebung besser gefallen.
Hans-Peter, der NAT hat hier in St.Michael gut funktioniert, auf anderen Bahnlinien wie der Lavanttalbahn gab es aber eklatante Missstände.
Liebe Grüße Thomas

Eine Bahnsteigszene in Innsbruck im Herbst 1993; damals waren die ÖBB ET 4010 noch alltäglich, aber durch ihre gelungene Form und ihren exzellenten Fahrkomfort was ganz  besonderes. 

Sept. 1993
Eine Bahnsteigszene in Innsbruck im Herbst 1993; damals waren die ÖBB ET 4010 noch alltäglich, aber durch ihre gelungene Form und ihren exzellenten Fahrkomfort was ganz besonderes. Sept. 1993
Stefan Wohlfahrt

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 ¦ 6010

158  3 1200x805 Px, 31.03.2020

01. Februar 2005, Salzburg, Hauptbahnhof, Elektro-Triebzug 4010 011
01. Februar 2005, Salzburg, Hauptbahnhof, Elektro-Triebzug 4010 011
Jürgen Krause

Im Oktober 1999 fand in der Zugförderung Wien Süd ein Tag der offenen Tür statt und es konnten diverse Fahrzeuge der ÖBB Besichtigt werden.
Sowie hier 4010 012, 4010 029, 4010 002 und 4010 020.
Im Oktober 1999 fand in der Zugförderung Wien Süd ein Tag der offenen Tür statt und es konnten diverse Fahrzeuge der ÖBB Besichtigt werden. Sowie hier 4010 012, 4010 029, 4010 002 und 4010 020.
Max Kiegerl

4010 009-1 im Sommer 1995 im Bahnhof Selzthal
4010 009-1 im Sommer 1995 im Bahnhof Selzthal
Horst Lüdicke

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 ¦ 6010, Österreich / Strecken / Ennstalbahn, Entlang der Enns

292  5 1200x739 Px, 10.10.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.