bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

BLS - Personenwagen 2 Kl.

(ID 1224409)



BLS - Personenwagen 2 Kl. B 50 85 22-35 613-0 im Bahnhof Lyss am 07.09.2020

BLS - Personenwagen 2 Kl. B 50 85 22-35 613-0 im Bahnhof Lyss am 07.09.2020

Hp. Teutschmann 14.09.2020, 218 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 16.09.2020 08:40

Ups... Ich bin von bls schon so manche Wagen gewohnt, doch diesen Zweiteiler mit Jakobsdrehgestell in der Mitte habe ich noch nicht gesehen oder ist mir jedenfalls nicht geläufig. Ist der Wagen neu? Ich finde ihn jedenfalls interessant. Wie wird er in der Schweiz genannt, nur für die Kategorien :-)

Viele Grüße, Frank

Julian Ryf 16.09.2020 17:54

Hallo Frank
Das ist ein Jumbo. Die Wagen wurden von Bombardier in Villeneuve aus aus Enden von EW I und neuen Niederflur-Mittelteilen (abgeleitet von der NINA) zusammengebaut.
https://de.wikipedia.org/wiki/B_Jumbo
LG Julian

Frank Paukstat 17.09.2020 08:38

Hallo Julian,
vielen Dank für die Informationen und den Link. Das hat mir weiter geholfen.

Viele Grüße, Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.