bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bözenegg-Eriwis Bahn mit Lok Diema2054 Spurweite 60cm.

(ID 437488)



Bözenegg-Eriwis Bahn mit Lok Diema2054 Spurweite 60cm. Mehr zur Geschichte unter  www.bebrail.ch

Bözenegg-Eriwis Bahn mit Lok Diema2054 Spurweite 60cm. Mehr zur Geschichte unter http://www.bebrail.ch

Heinz Gerber www.bebrail.ch 30.08.2010, 821 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Falls es mal kräfigt schneien sollte, steht in Innertkichen der mit MIB X 10 der KWO bezeichnete kleine Traktor bereit, wobei die nun für die MIB zuständige Zentralbahn in Meiringen für besonders viel Schnee auch entsprechende Schneeschleuder aufbieten könnte.

Schnee im 633 m.ü.M. liegenden Innertkirchen ist gar nicht so abwegig, und auf der Fahrt dem Brienzersee entlang kreuzte der Zentralbahnzug fünf Lawinenkegel, wovon einer eine Strassenbrücke am See beschädiget hatte.

17. Februar 2021
Falls es mal kräfigt schneien sollte, steht in Innertkichen der mit MIB X 10 der KWO bezeichnete kleine Traktor bereit, wobei die nun für die MIB zuständige Zentralbahn in Meiringen für besonders viel Schnee auch entsprechende Schneeschleuder aufbieten könnte. Schnee im 633 m.ü.M. liegenden Innertkirchen ist gar nicht so abwegig, und auf der Fahrt dem Brienzersee entlang kreuzte der Zentralbahnzug fünf Lawinenkegel, wovon einer eine Strassenbrücke am See beschädiget hatte. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

RhB / Sersa - Krampmaschine B 40 UM-4 abgestellt in Davos Platz am 30.07.2018
RhB / Sersa - Krampmaschine B 40 UM-4 abgestellt in Davos Platz am 30.07.2018
Hp. Teutschmann

MOB / Goldenpass - Dieselok V 121 abgestellt in Chernex am 14.07.2018
MOB / Goldenpass - Dieselok V 121 abgestellt in Chernex am 14.07.2018
Hp. Teutschmann

8.12.12 - Obwohl das Geleise nach Eriwis noch von einer Schneedecke verdeckt liegt, zeigt das noch etwas alleine in der weissen Landschaft stehende Ausfahrsignal bereits grün. Aber bald wird der von der BEB Diema 2054 gestossene Schneepflug dem Signal wieder seine Aufgabe neben einem betriebsbereiten Geleise zurückgeben. 
Mehr zur Geschichte unter  www.bebrail.ch
8.12.12 - Obwohl das Geleise nach Eriwis noch von einer Schneedecke verdeckt liegt, zeigt das noch etwas alleine in der weissen Landschaft stehende Ausfahrsignal bereits grün. Aber bald wird der von der BEB Diema 2054 gestossene Schneepflug dem Signal wieder seine Aufgabe neben einem betriebsbereiten Geleise zurückgeben. Mehr zur Geschichte unter www.bebrail.ch
Heinz Gerber

Schweiz / Dieselloks | Schmalspur / ~ Sonstige

567 1024x768 Px, 10.12.2012





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.