bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Fotografie - einfangen von Licht; zugegeben, dazu braucht man in der Eisenbahnfotografie die Ohren eigentlich nicht unbedingt, aber sie sind doch ein gutes Hilfsmittel und damit meine ich nicht, dass

(ID 1228611)



Fotografie - einfangen von Licht; zugegeben, dazu braucht man in der Eisenbahnfotografie die Ohren eigentlich nicht unbedingt, aber sie sind doch ein gutes Hilfsmittel und damit meine ich nicht, dass man das Ohr aufs Gleis legt um zu horchen ob der Zug kommt... 
Noch im Wald verborgen erfasste meine Ohren bereits, was ich dann erfreulicherweise zu sehnen bekam: die herrliche Bernina Bahn Ge 4/4 81 war im Anrollen und zeigte sich für ein Bild vor dem bunten Herbstwald bei Vers-Chez-Robert.

11. Okt. 2020

Fotografie - einfangen von Licht; zugegeben, dazu braucht man in der Eisenbahnfotografie die Ohren eigentlich nicht unbedingt, aber sie sind doch ein gutes Hilfsmittel und damit meine ich nicht, dass man das Ohr aufs Gleis legt um zu horchen ob der Zug kommt...
Noch im Wald verborgen erfasste meine Ohren bereits, was ich dann erfreulicherweise zu sehnen bekam: die herrliche Bernina Bahn Ge 4/4 81 war im Anrollen und zeigte sich für ein Bild vor dem bunten Herbstwald bei Vers-Chez-Robert.

11. Okt. 2020

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 13.10.2020, 112 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2020:10:11 15:53:26, Belichtungsdauer: 1/160, Blende: 56/10, ISO250, Brennweite: 280/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Scherf 15.10.2020 11:53

Eine Reminiszenz an die Zeiten, als die Geräusche der Eisenbahn nicht nur auf kreischende Bremsen reduziert wurden. Die Töne, die
eine 44er mit Last auf einer Steigungsstrecke in die Welt schickte, waren sicher auch nicht für jedes Ohr wohlklingend, aber in der
Erinnerung sind sie doch immer wieder beeindruckend. In der DDR gab es übrigens mal eine Langspielplatte mit den Fahrgeräuschen vieler
Dampflokbaureihen, und in den 70er/80er Jahren hatte so mancher Teilnehmer an einer Sonderfahrt auch einen Kassettenrecorder dabei. Da kann ich Deine Gedanken recht gut nachvollziehen, eine -zumindest ideelle- Erweiterung dessen, was man auf dem Foto sieht.
Gruss
Thomas

Stefan Wohlfahrt 18.10.2020 08:12

Danke Thomas,
für deinen Kommentar, der eingehend untermalt, was ich kurz andeuten wollte, und was wohl den meisten Fotografen ähnlich hören.
einen lieben Gruss
Stefan

 LA DER  2020 du Blonay-Chamby  / Saison Abschluss der Blonay-Chamby Bahn: Mit einem verstärkten Fahrplan und viel Dampf wird vor dem  Winterschlaf  nochmals viel Betrieb gemacht. Im Bild die + GF + Ge 4/4 75 (Baujahr 1913) mit einem Personenzug nach Blonay auf dem Baye de Clarens Viadukt. 

24. Okt. 2020
"LA DER 2020 du Blonay-Chamby" / Saison Abschluss der Blonay-Chamby Bahn: Mit einem verstärkten Fahrplan und viel Dampf wird vor dem "Winterschlaf" nochmals viel Betrieb gemacht. Im Bild die + GF + Ge 4/4 75 (Baujahr 1913) mit einem Personenzug nach Blonay auf dem Baye de Clarens Viadukt. 24. Okt. 2020
Stefan Wohlfahrt

Die Strecke der Blonay-Chamby Bahn ist mit gut drei Kilometer nicht sehr lang, und doch bietet sie unzählige Fotomotive, wie z.B hier kurz vor der Baie de Clarens Brücke im Wald oberhalb von Blonay mit der Bernina Bahn Ge 4/4 81, die mit ihre 16:10 Personenzug auf dem Weg nach Chaulin ist.

11. Oktober 2020
Die Strecke der Blonay-Chamby Bahn ist mit gut drei Kilometer nicht sehr lang, und doch bietet sie unzählige Fotomotive, wie z.B hier kurz vor der Baie de Clarens Brücke im Wald oberhalb von Blonay mit der Bernina Bahn Ge 4/4 81, die mit ihre 16:10 Personenzug auf dem Weg nach Chaulin ist. 11. Oktober 2020
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.