bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die RUWA Drahtschweisswerk AG in Sumiswald besitzt zwei Ee 3/3, welche sie für die Überfuhr der von SBB Cargo in Sumiswald-Grünen angelieferten Güterwagen zu ihrem Werk im Ortsteil

(ID 1193702)



Die RUWA Drahtschweisswerk AG in Sumiswald besitzt zwei Ee 3/3, welche sie für die Überfuhr der von SBB Cargo in Sumiswald-Grünen angelieferten Güterwagen zu ihrem Werk im Ortsteil Burghof an der nicht mehr für den Personenverkehr genutzten Strecke Richtung Wasen nutzt. Da die Entladerampe im firmeneigenen Anschlussgleis nur Platz für zwei Wagen bietet, werden die Wagen im Bahnhof Sumiswald-Grünen gelagert und von der Ee 3/3 jeweils paarweise ins Werk zum Entlad und danach gleich wieder zurück gebracht. Ich habe den morgendlichen Wagenwechsel am 20. Februar 2020 fotografisch dokumentiert.<br>
Eine knappe halbe Stunde nachdem die leeren Wagen in den Bahnhof gebracht wurden, kehrte die Ee 3/3 16408 mit zwei vollen Wagen wieder zurück. Hier zwischen den Ortsteilen Grünen und Ei. Erfreulicherweise wurde die Spitzenbeleuchtung für die hier geschobene Rangierfahrt beibehalten.

Die RUWA Drahtschweisswerk AG in Sumiswald besitzt zwei Ee 3/3, welche sie für die Überfuhr der von SBB Cargo in Sumiswald-Grünen angelieferten Güterwagen zu ihrem Werk im Ortsteil Burghof an der nicht mehr für den Personenverkehr genutzten Strecke Richtung Wasen nutzt. Da die Entladerampe im firmeneigenen Anschlussgleis nur Platz für zwei Wagen bietet, werden die Wagen im Bahnhof Sumiswald-Grünen gelagert und von der Ee 3/3 jeweils paarweise ins Werk zum Entlad und danach gleich wieder zurück gebracht. Ich habe den morgendlichen Wagenwechsel am 20. Februar 2020 fotografisch dokumentiert.

Eine knappe halbe Stunde nachdem die leeren Wagen in den Bahnhof gebracht wurden, kehrte die Ee 3/3 16408 mit zwei vollen Wagen wieder zurück. Hier zwischen den Ortsteilen Grünen und Ei. Erfreulicherweise wurde die Spitzenbeleuchtung für die hier geschobene Rangierfahrt beibehalten.

Julian Ryf 21.02.2020, 66 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCE-7M3, Datum 2020:02:20 10:32:44, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 8/1, ISO200, Brennweite: 740/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
In Chur sind immer noch zwei Ee 3/3 stationiert, obwohl durch Verpendelung und neue Triebzüge praktisch arbeitslos. 16383 auf Bewegungsfahrt in Chur Gbf. (23.05.2020)
In Chur sind immer noch zwei Ee 3/3 stationiert, obwohl durch Verpendelung und neue Triebzüge praktisch arbeitslos. 16383 auf Bewegungsfahrt in Chur Gbf. (23.05.2020)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Ee 3/3

58  1 1200x692 Px, 29.05.2020

Es gibt nur noch wenige Ee 3/3 und gleich zwei davon sind in Chur stationiert und wegen der Verpendelung meistens arbeitslos. Ee 3/3 16383 und 16410 vor dem ehemaligen SBB Lokdepot Chur. (02.05.2020)
Es gibt nur noch wenige Ee 3/3 und gleich zwei davon sind in Chur stationiert und wegen der Verpendelung meistens arbeitslos. Ee 3/3 16383 und 16410 vor dem ehemaligen SBB Lokdepot Chur. (02.05.2020)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Ee 3/3

71 1200x682 Px, 05.05.2020

Die Ee 3/3 16370 im Bahnhof Brig, 22-06-2004
Die Ee 3/3 16370 im Bahnhof Brig, 22-06-2004
Yves GODRIE

Schweiz / E-Loks / Ee 3/3, Schweiz / Bahnhöfe / Brig

263 898x1200 Px, 02.05.2020

Die Ee 3/3 16460 (Baujahr 1966) im Schnee, Bahnhof Brig, 01-02-2005
Die Ee 3/3 16460 (Baujahr 1966) im Schnee, Bahnhof Brig, 01-02-2005
Yves GODRIE

Schweiz / E-Loks / Ee 3/3, Schweiz / Bahnhöfe / Brig

50 1200x900 Px, 01.05.2020





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.