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Abschied von der Schweizer Baureihe Re 421 in Lindau (hier: Re 421 371 am Bodenseedamm) am für Ausländer letztmöglichen Tag = 08.12.2020.

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Abschied von der Schweizer Baureihe Re 421 in Lindau (hier: Re 421 371 am Bodenseedamm) am für Ausländer letztmöglichen Tag = 08.12.2020. Am Tag darauf hätte ein Grenzübertritt zu Quarantäne geführt, und ab 13.12. steuert kein lokbespannter EC mehr Lindau Hbf. an. Damit ist eigentlich auch die Werbebotschaft auf der Lok hinfällig . sie wurde von der Realität überholt.

Abschied von der Schweizer Baureihe Re 421 in Lindau (hier: Re 421 371 am Bodenseedamm) am für Ausländer letztmöglichen Tag = 08.12.2020. Am Tag darauf hätte ein Grenzübertritt zu Quarantäne geführt, und ab 13.12. steuert kein lokbespannter EC mehr Lindau Hbf. an. Damit ist eigentlich auch die Werbebotschaft auf der Lok hinfällig . sie wurde von der Realität überholt.

Georg Friebe 12.12.2020, 321 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
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Stefan Wohlfahrt 13.12.2020 16:00

Hallo Georg,
ganz überfällig ist die Werbebotschaft noch nicht, noch brauchen die Züge vier Stunden.
einen lieben Gruss
Stefan

Georg Friebe 13.12.2020 22:50

Hallo Stefan,
hast Recht, ich hätte mir den Fahrplan für die ganze Strecke anschauen sollen. Bregenz - München in 2 h ist besser als mit dem Auto. Für Bregenz - Kloten habe ich seinerzeit mit dem Auto mindestens 1,5 h veranschlagt, und auch hier habe ich angenommen, dass der Zug schneller ist. Dann hätte das hinkommen können.
Andererseits: Auf den Loks für den EC hat die Werbung das richtige Zielpublikum erreicht. Aber: wo werden die Loks in Zukunft eingesetzt?
liebe Grüße
Georg

Julian Ryf 14.12.2020 12:01

Hallo
Ja, die dynamische Transition der ETR 610 in St. Margrethen funktioniert noch nicht, weshalb es den EC nicht in den eigentlich geplanten Takt zwischen St. Gallen und Zürich reicht. Stattdessen wird jetzt halt zwischen St. Margrethen und St. Gallen eine halbe Stunde vertrödelt und die EC fahren im Takt eine halbe Stunde später. Bis in einem Jahr soll die dynamische Transition dann funktionieren und die halbe Stunde Wartezeit in St. Margrethen und St. Gallen kann eliminiert werden.
Die Re 421 wurden speziell für die EC von SBB Cargo gemietet und werden beim Personenverkehr jetzt nicht mehr gebraucht. Entsprechend gehen sie zurück zu SBB Cargo. Ich gehe davon aus, dass sie zeitnah ausrangiert oder verkauft werden.
LG Julian

Die IRSI/IGE  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) im Dienste der BAM MBC ist mit ihrem Kieszug von Gland in Morges angekommen. Auf Gleis 3 erreicht der SBB RABe 511 037 als RE33 nach Vevey den Bahnhof von Morges.

4. März 2024
Die IRSI/IGE "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) im Dienste der BAM MBC ist mit ihrem Kieszug von Gland in Morges angekommen. Auf Gleis 3 erreicht der SBB RABe 511 037 als RE33 nach Vevey den Bahnhof von Morges. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die IRSI/IGE  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) hat ihren Kieszug stehen lassen und fährt nun an den beiden noch abgestellten BAM MBC Rangierloks vorbei in Richtung Lausanne Triage. 

4. März 2024
Die IRSI/IGE "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) hat ihren Kieszug stehen lassen und fährt nun an den beiden noch abgestellten BAM MBC Rangierloks vorbei in Richtung Lausanne Triage. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die Strecke Genève - Lausanne wird in Morges stündliche von zwei Regio, Zwei RE, drei IR und zwei IC-Paaren befahren. Bei neun Zugspaaren pro Stunde bleibt nicht viel Platz für den Güterverkehr. Trotzdem zeigt dieses Bild, dass auch der Güterverkehr in Morges kein Schattendasein fristet: Die SBB Cargo International Re 193 472 fährt mit einem Rail-Care Zug durch, die IRSI  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) ist mit ihrem Kieszug von Apples in Morges angekommen und daneben stehen zwei BAM MBC Te 2/2 (Te 212) für den Rangierdienst bereit. 

4. März 2024
Die Strecke Genève - Lausanne wird in Morges stündliche von zwei Regio, Zwei RE, drei IR und zwei IC-Paaren befahren. Bei neun Zugspaaren pro Stunde bleibt nicht viel Platz für den Güterverkehr. Trotzdem zeigt dieses Bild, dass auch der Güterverkehr in Morges kein Schattendasein fristet: Die SBB Cargo International Re 193 472 fährt mit einem Rail-Care Zug durch, die IRSI "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) ist mit ihrem Kieszug von Apples in Morges angekommen und daneben stehen zwei BAM MBC Te 2/2 (Te 212) für den Rangierdienst bereit. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die schmalspurige BAM MBC besitzt zunehmend Normalspurfahrzeuge, neben der Re 4/4 II 506, zwei Te 212 und einem Tem III nun auch diesen Tm 232 134 (98 85 5232 134-7 CH-MBC), der im Kieswerk in Gland für Rangieraufgaben benötigt wird.
Im Hintergrund ist die IRSI  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) zu sehen, die mit ihrem Kieszug nach Apples das Kieswerk verlässt. 

4. März 2024
Die schmalspurige BAM MBC besitzt zunehmend Normalspurfahrzeuge, neben der Re 4/4 II 506, zwei Te 212 und einem Tem III nun auch diesen Tm 232 134 (98 85 5232 134-7 CH-MBC), der im Kieswerk in Gland für Rangieraufgaben benötigt wird. Im Hintergrund ist die IRSI "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) zu sehen, die mit ihrem Kieszug nach Apples das Kieswerk verlässt. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt





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