bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

TRAVYS YStC Winterstimmung im November 1993.

(ID 1119186)



TRAVYS YStC 
Winterstimmung im November 1993.
Pendelzug unterhalb Sainte-Croix.
Foto: Walter Ruetsch

TRAVYS YStC
Winterstimmung im November 1993.
Pendelzug unterhalb Sainte-Croix.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 21.11.2018, 296 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Peter Ackermann 21.11.2018 15:15

Lieber Walter, interessante und auch schöne Bilder, die mich überrascht haben. Mir gefallen auch die filigranen Tannen im Hintergrund, die fast wie eine Tapete wirken. Viele Grüsse, Peter

Kurt Rasmussen 22.11.2018 20:08

Hallo Walter,
wie immer hast Du es geschafft, ein sehr schönes Bahnbild so zu gestalten, dass die reizende Umgebung auch eine wichtige Rolle spielen kann.
Viele Grüsse aus Valby in die Schweiz

Kurt Rasmussen 22.11.2018 20:13

Hallo Walter,
wie immer hast Du es geschafft, ein sehr schönes Bahnbild so zu gestalten, dass die reizende Umgebung auch eine wichtige Rolle spielen kann.
Viele Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

100 JAHRE YVERDON Sainte-CROIX - BAHN  YSteC
Zu diesem besonderen Anlass verkehrte an einem kalten Tag im Monat Dezember 1993 ein geschmückter Sonderzug für die geladenen Gäste von Yverdon les Bains nach Sainte-Croix.
Diese einmalige Aufnahme ist bei grosser Kälte unterhalb Sainte-Croix entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
100 JAHRE YVERDON Sainte-CROIX - BAHN YSteC Zu diesem besonderen Anlass verkehrte an einem kalten Tag im Monat Dezember 1993 ein geschmückter Sonderzug für die geladenen Gäste von Yverdon les Bains nach Sainte-Croix. Diese einmalige Aufnahme ist bei grosser Kälte unterhalb Sainte-Croix entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS YStC 
Winterstimmung im November 1993.
Nicht alltäglicher 5-Wagenzug bestehend aus zwei Be 4/4, dem einzigen B4 sowie zwei unterschiedlichen Steuerwagen unterhalb Sainte-Croix. Der Steuerwagen an der Spitze dieses Zuges ist aus einem B4 entstanden. Von den drei ursprünglichen B4 wurden zwei zu Steuerwagen umgebaut. 
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS YStC Winterstimmung im November 1993. Nicht alltäglicher 5-Wagenzug bestehend aus zwei Be 4/4, dem einzigen B4 sowie zwei unterschiedlichen Steuerwagen unterhalb Sainte-Croix. Der Steuerwagen an der Spitze dieses Zuges ist aus einem B4 entstanden. Von den drei ursprünglichen B4 wurden zwei zu Steuerwagen umgebaut. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Aarberg 1993 Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei der Yverdon-Ste-Croix Bahn YSC Hochbetrieb im Güterverkehr. Für die Bewältigung des Grossverkehrs benötigte die Güterlok Ge 4/4 21 aus dem Jahre 1950 Unterstützung durch die neuen Triebwagen Be 4/4 1-3. Auf die Bahn verladen wurden die Rüben bei den Bahnhöfen Essert-sous-Champvent, Vuiteboeuf und Baumles. An einem trüben Oktobertag des Jahres 1993 konnte der morgendliche Güterzug bestehend aus dem Be 4/4 3 und der Ge 4/4 21 bei Vuiteboeuf verewigt werden.
Ab dem Jahre 2017 sind Güterzüge bei TRAVYS Geschichte.  
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 1993 Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei der Yverdon-Ste-Croix Bahn YSC Hochbetrieb im Güterverkehr. Für die Bewältigung des Grossverkehrs benötigte die Güterlok Ge 4/4 21 aus dem Jahre 1950 Unterstützung durch die neuen Triebwagen Be 4/4 1-3. Auf die Bahn verladen wurden die Rüben bei den Bahnhöfen Essert-sous-Champvent, Vuiteboeuf und Baumles. An einem trüben Oktobertag des Jahres 1993 konnte der morgendliche Güterzug bestehend aus dem Be 4/4 3 und der Ge 4/4 21 bei Vuiteboeuf verewigt werden. Ab dem Jahre 2017 sind Güterzüge bei TRAVYS Geschichte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994
Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei der Yverdon-Ste-Croix Bahn YSC Hochbetrieb im Güterverkehr. Für die Bewältigung des Grossverkehrs benötigte die Güterlok Ge 4/4 21 aus dem Jahre 1950 Unterstützung durch die neuen Triebwagen Be 4/4 1-3.
Auf die Bahn verladen wurden die Rüben bei den Bahnhöfen Essert-sous-Champvent, Vuiteboeuf und Baumles.
An einem herrlichen Oktobertag des Jahres 1994 konnte der morgendliche Güterzug bestehend aus der Ge 4/4 21 und dem Be 4/4 bereits mit Sonne verewigt werden.
Rangierfahrt auf der Station Essert-sous-Champvent.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne Aarberg 1994 Jeweils während der Rübenkampagne herrschte bei der Yverdon-Ste-Croix Bahn YSC Hochbetrieb im Güterverkehr. Für die Bewältigung des Grossverkehrs benötigte die Güterlok Ge 4/4 21 aus dem Jahre 1950 Unterstützung durch die neuen Triebwagen Be 4/4 1-3. Auf die Bahn verladen wurden die Rüben bei den Bahnhöfen Essert-sous-Champvent, Vuiteboeuf und Baumles. An einem herrlichen Oktobertag des Jahres 1994 konnte der morgendliche Güterzug bestehend aus der Ge 4/4 21 und dem Be 4/4 bereits mit Sonne verewigt werden. Rangierfahrt auf der Station Essert-sous-Champvent. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.