bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Überfuhr der Gotthardbahn "Rotary" Xrot 100 mit dem "Habersack" Eb 3/5 5819 vom Depot Arth-Goldau in den Bahnpark Brugg am 17.

(ID 1241508)



Überfuhr der Gotthardbahn  Rotary  Xrot 100 mit dem  Habersack  Eb 3/5 5819 vom Depot Arth-Goldau in den Bahnpark Brugg am 17. Januar 2021. Fahrtrichtungswechsel in Rupperswil.

Überfuhr der Gotthardbahn "Rotary" Xrot 100 mit dem "Habersack" Eb 3/5 5819 vom Depot Arth-Goldau in den Bahnpark Brugg am 17. Januar 2021. Fahrtrichtungswechsel in Rupperswil.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 22.01.2021, 240 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY ILCE-7M3, Datum 2021:01:17 17:27:08, Belichtungsdauer: 16/10, Blende: 8/1, ISO250, Brennweite: 900/10

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 24.01.2021 08:19

Tolle Bilder , wennauch die Fahrleitung leider etwas stört ,...

GLG KH

Stefan Wohlfahrt 24.01.2021 16:56

Hallo Karl Heinz,
an die "störende" Fahrleitung haben wir uns gewöhnt, die "stört" auf einigen Strecken schon seit gut hundert Jahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 24.01.2021 17:04

Danke für die Kommentare!
Die Fahrleitung ist nicht so unpassend wie sie scheint, immerhin stand die Xrot 100 zum letzten Mal 1975 im Einsatz und wurde erst 1982 ausrangiert, sie hat also deutlich mehr als die Hälfte ihres Betriebseinsatzes unter Fahrleitung verbracht. Der Habersack ist aber natürlich nicht ganz die passende Traktion, am Gotthard kam in der Regel eine C 5/6 "Elefant" zum Einsatz, später auch Dieselloks.
Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 25.01.2021 11:03

Alles klar !
Danke euch für die Info´s !

MFG !

Wie bei einigen Bahnhöfen dieser Grössenordnung war auch in Aarau gleich neben dem Empfangsgebäude die Güterexpedition angesiedelt. Dadurch wurde der Hausbahnsteig in Richtung Osten recht schmal; Reisende nutzten ihn dort kaum, aber wie im Hintergrund zu erkennen ist, der Gepäckdienst. Und auch ich zwängte mich zwischen Güterwagen und Lok durch, um dieses d Szene zu fotografieren: Die SBB Re 4/4 11180 wartet mit einem Schnellzug auf die Weiterfahrt in Richtung Zürich. 

Analogbild vom März 1985
Wie bei einigen Bahnhöfen dieser Grössenordnung war auch in Aarau gleich neben dem Empfangsgebäude die Güterexpedition angesiedelt. Dadurch wurde der Hausbahnsteig in Richtung Osten recht schmal; Reisende nutzten ihn dort kaum, aber wie im Hintergrund zu erkennen ist, der Gepäckdienst. Und auch ich zwängte mich zwischen Güterwagen und Lok durch, um dieses d Szene zu fotografieren: Die SBB Re 4/4 11180 wartet mit einem Schnellzug auf die Weiterfahrt in Richtung Zürich. Analogbild vom März 1985
Stefan Wohlfahrt

Ein typischer Schnellzug auf der Jura Südfussstrecke Mitte der 80er beim Halt in Aarau; teilweise verkehrten diese Züge auch im Langlauf Romanshorn - Zürich - Olten - Lausanne - Sierre und weiter als Regionalzug nach - Brig. An der Spitze des Zuges die Re 4/4 II 11305. 

Analogbild vom 30. September 1984
Ein typischer Schnellzug auf der Jura Südfussstrecke Mitte der 80er beim Halt in Aarau; teilweise verkehrten diese Züge auch im Langlauf Romanshorn - Zürich - Olten - Lausanne - Sierre und weiter als Regionalzug nach - Brig. An der Spitze des Zuges die Re 4/4 II 11305. Analogbild vom 30. September 1984
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11249 in TEE Farben mit ihrem Schnellzug 526 in Richtung Biel/Bienne beim Halt in Aarau. 

Analogbild vom Oktober 1984
Die SBB Re 4/4 II 11249 in TEE Farben mit ihrem Schnellzug 526 in Richtung Biel/Bienne beim Halt in Aarau. Analogbild vom Oktober 1984
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.