bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Heute ein paar Dia-Scan aus dem Jahre 1975 aus meiner Zeit als Betriebsdisponent im damals noch viergleisigen Bahnhof Rüthi SG.

(ID 1118727)



Heute ein paar Dia-Scan aus dem Jahre 1975 aus meiner Zeit als Betriebsdisponent im damals noch viergleisigen Bahnhof Rüthi SG. Zugskreuzung in Gleis 3 und 4. Gleis 1 und 2 sind eingeschneit. An zweiter Stelle hinter dem Postwagen befindet sich ein Kurswagen nach Chur, entweder aus München oder Stuttgart. Beides gab es einmal.

Heute ein paar Dia-Scan aus dem Jahre 1975 aus meiner Zeit als Betriebsdisponent im damals noch viergleisigen Bahnhof Rüthi SG. Zugskreuzung in Gleis 3 und 4. Gleis 1 und 2 sind eingeschneit. An zweiter Stelle hinter dem Postwagen befindet sich ein Kurswagen nach Chur, entweder aus München oder Stuttgart. Beides gab es einmal.

Herbert Graf 18.11.2018, 292 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 18.11.2018 20:34

Hallo Herbert,
ein äusserst interessantes Bild aus Rüthi SG; ich nehme mal an, der gezeigte Zug verkehrte pünktlich.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 19.11.2018 10:15

Hallo Herbert,
interessante und schöne Bilder aus Rüthi SG. Gut, dass Du solche interessante Fotos gemacht hast.
Viele Grüsse
Kurt.

Der RABe 502 205  Freiburg / Fribourg  zieht als IR 13 südwärts nach Chur. Soeben hat er die Ortschaft Oberriet passiert und wird in einer Viertelstunde Buchs (SG) erreichen.

Oberriet Blatten, 15.10.2021
Der RABe 502 205 "Freiburg / Fribourg" zieht als IR 13 südwärts nach Chur. Soeben hat er die Ortschaft Oberriet passiert und wird in einer Viertelstunde Buchs (SG) erreichen. Oberriet Blatten, 15.10.2021
Christoph Streck

Anscheinend werden die Stückgutzüge von Buchs (SG) aus mit einer Am 843 zu den einzelnen Firmenareale im Rheintal gefahren. So zumindest interpretiere ich diesen kleinen Güterzug, gezogen von der Am 843 071, der mir in Oberriet vor die Linse geriet. Diese drei Waggons werden in wenigen Minuten den Bahnhof Oberriet erreichen.

Oberriet Blatten, 15.10.2021
Anscheinend werden die Stückgutzüge von Buchs (SG) aus mit einer Am 843 zu den einzelnen Firmenareale im Rheintal gefahren. So zumindest interpretiere ich diesen kleinen Güterzug, gezogen von der Am 843 071, der mir in Oberriet vor die Linse geriet. Diese drei Waggons werden in wenigen Minuten den Bahnhof Oberriet erreichen. Oberriet Blatten, 15.10.2021
Christoph Streck

In Doppeltraktion zweier RABe 526 0** der SOB trifft die S4 gleich im Bahnhof Oberriet ein, wo sie nach dem fahrplanmässigen Halt weiter nach Altstätten / St. Gallen fahren werden.

Oberriet Blatten, 15.10.2021
In Doppeltraktion zweier RABe 526 0** der SOB trifft die S4 gleich im Bahnhof Oberriet ein, wo sie nach dem fahrplanmässigen Halt weiter nach Altstätten / St. Gallen fahren werden. Oberriet Blatten, 15.10.2021
Christoph Streck

Die südwärts fahrende S4 wurde lediglich mit einem einzelnen Flirt der SOB geführt, hier in der Form des RABe 526 061  Rigi Kulm , der soeben den Bahnhof Oberriet verlassen hat und seinen nächsten Halt Rüthi (SG) anfährt. Auf halber Strecke trifft der Zug auf die Ruine Blatten, wo ich meinen Fotostandpunkt gewählt hatte.

Oberriet Blatten, 15.10.2021
Die südwärts fahrende S4 wurde lediglich mit einem einzelnen Flirt der SOB geführt, hier in der Form des RABe 526 061 "Rigi Kulm", der soeben den Bahnhof Oberriet verlassen hat und seinen nächsten Halt Rüthi (SG) anfährt. Auf halber Strecke trifft der Zug auf die Ruine Blatten, wo ich meinen Fotostandpunkt gewählt hatte. Oberriet Blatten, 15.10.2021
Christoph Streck





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.