bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

RM/EBT/VHB: Verstärkter Wasenpendel bei Gammenthal auf der heutigen Museumsstrecke Sumiswald Grünen - Huttwil der Genossenschaft Museumsbahn Emmental GmbH unterwegs im August 1994.

(ID 1121274)



RM/EBT/VHB:
Verstärkter Wasenpendel bei Gammenthal auf der heutigen Museumsstrecke Sumiswald Grünen - Huttwil der Genossenschaft Museumsbahn Emmental GmbH unterwegs im August 1994.
Foto: Walter Ruetsch

RM/EBT/VHB:
Verstärkter Wasenpendel bei Gammenthal auf der heutigen Museumsstrecke Sumiswald Grünen - Huttwil der Genossenschaft Museumsbahn Emmental GmbH unterwegs im August 1994.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 05.12.2018, 400 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der VHB-De 4/4 259 des Club Salon Bleu (ehemals RM-De 586 259, VHB-De 4/4 267, EBT-BDe 2/4 228, Baujahr 1932, Umbau 1981) steht am 28. Oktober 2007 beim VHE-Depot in Huttwil. Das Fahrzeug ist einige Jahre später leider verschrottet worden.
Der VHB-De 4/4 259 des Club Salon Bleu (ehemals RM-De 586 259, VHB-De 4/4 267, EBT-BDe 2/4 228, Baujahr 1932, Umbau 1981) steht am 28. Oktober 2007 beim VHE-Depot in Huttwil. Das Fahrzeug ist einige Jahre später leider verschrottet worden.
Urs Aeschlimann

Der De 4/4 259 von den Vereinigten Huttwil Bahnen (VHB) mit einem Extrazug beim Passieren der Aarebrücke Solothurn am 4. Februar 2011.
Bei diesem historischen Triebwagen handelte es sich um einen De 4/4 Gepäcktriebwagen der aus zwei BDe 2/4 entstanden ist. Mit dem grünen Anstrich und den alten Stirnlampen erinnerte er dennoch während mehreren Jahren bis zur Verschrottung an die ehemalige VHB.
Foto: Walter Ruetsch
Der De 4/4 259 von den Vereinigten Huttwil Bahnen (VHB) mit einem Extrazug beim Passieren der Aarebrücke Solothurn am 4. Februar 2011. Bei diesem historischen Triebwagen handelte es sich um einen De 4/4 Gepäcktriebwagen der aus zwei BDe 2/4 entstanden ist. Mit dem grünen Anstrich und den alten Stirnlampen erinnerte er dennoch während mehreren Jahren bis zur Verschrottung an die ehemalige VHB. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Die Stichlinie von Sumiswald Grünen nach Wasen im Emmental gehörte der VHB (Vereinigte Huttwil Bahnen) und wurde am 29.Mai 1994 stillgelegt (etwas Güterverkehr blieb noch einige Zeit). Im Bild steht der Kurz-Pendelzug aus Ramsei an der Endstation Wasen im Emmental, bestehend aus dem umgebauten Triebwagen De4/4 236 (ehemals BDe4/4 230) und dem einzigen Personenwagen, Steuerwagen 941. 31.Dezember 1992
Die Stichlinie von Sumiswald Grünen nach Wasen im Emmental gehörte der VHB (Vereinigte Huttwil Bahnen) und wurde am 29.Mai 1994 stillgelegt (etwas Güterverkehr blieb noch einige Zeit). Im Bild steht der Kurz-Pendelzug aus Ramsei an der Endstation Wasen im Emmental, bestehend aus dem umgebauten Triebwagen De4/4 236 (ehemals BDe4/4 230) und dem einzigen Personenwagen, Steuerwagen 941. 31.Dezember 1992
Peter Ackermann

Der RM-De 586 258-6 (ex VHB 266) wartet am 7. Februar 2003 in Solothurn mit dem AB 409 auf seinen nächsten Einsatz (Fotostandort auf dem Perron).
Der RM-De 586 258-6 (ex VHB 266) wartet am 7. Februar 2003 in Solothurn mit dem AB 409 auf seinen nächsten Einsatz (Fotostandort auf dem Perron).
Urs Aeschlimann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.