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Der Nachtschnellzug aus Barcelona hat gerade seine Endstation Sevilla Plaza Armas erreicht.

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Der Nachtschnellzug aus Barcelona hat gerade seine Endstation Sevilla Plaza Armas erreicht. Zuglok ist die 250 006-4, welche im Jahr 1982 von CAF (Lizenz BBC/Krauss Maffei) geliefert wurde. Ab diesem Jahr wurde die Reihe 250 im Reisezugdienst zwischen Barcelona und Sevilla eingesetzt, zuvor war es die Reihe 276. Offensichtlich war ich nicht der einzige, der sich für die moderne Lok interessierte. Oktober 1982. 
Canon AE1, Canoscan, GIMP.

Der Nachtschnellzug aus Barcelona hat gerade seine Endstation Sevilla Plaza Armas erreicht. Zuglok ist die 250 006-4, welche im Jahr 1982 von CAF (Lizenz BBC/Krauss Maffei) geliefert wurde. Ab diesem Jahr wurde die Reihe 250 im Reisezugdienst zwischen Barcelona und Sevilla eingesetzt, zuvor war es die Reihe 276. Offensichtlich war ich nicht der einzige, der sich für die moderne Lok interessierte. Oktober 1982.
Canon AE1, Canoscan, GIMP.

Gerold Hörnig 10.06.2020, 220 Aufrufe, 0 Kommentare

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Die Diesellok 333 072 fährt mit einem kurzen Reisezug aus dem Bahnhof La Coruna aus. Bei dem kurzen Zug dürfte es sich um Kurswagen des  Atlantico Expreso  handeln. Der Wagen direkt hinter der Lok gehört zur Serie 8000 (UIC-X), der nachfolgende gehört zu einer der älteren Serien 5000 oder 6000. Dahinter kommt noch ein Paquetexpress. Sie werden in Betanzos mit dem Zugteil aus El Ferrol vereinigt, anschließend fährt der Zug über Monforte de Lemos und Leon nach Madrid. In Monforte übernimmt eine Elektrolok der Reihe 251 den Zug und führt ihn bis Madrid P.Pio. Oktober 1983.
Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Die Diesellok 333 072 fährt mit einem kurzen Reisezug aus dem Bahnhof La Coruna aus. Bei dem kurzen Zug dürfte es sich um Kurswagen des "Atlantico Expreso" handeln. Der Wagen direkt hinter der Lok gehört zur Serie 8000 (UIC-X), der nachfolgende gehört zu einer der älteren Serien 5000 oder 6000. Dahinter kommt noch ein Paquetexpress. Sie werden in Betanzos mit dem Zugteil aus El Ferrol vereinigt, anschließend fährt der Zug über Monforte de Lemos und Leon nach Madrid. In Monforte übernimmt eine Elektrolok der Reihe 251 den Zug und führt ihn bis Madrid P.Pio. Oktober 1983. Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Gerold Hörnig

Ein Blick aus dem fahrenden Zug: Die Diesellok 333 057 ist kurz nach Sonnenaufgang mit dem  Rias Altas Expreso  aus La Coruna unterwegs durch die Sierra de Guadarrama, im Anstieg zwischen Avila und Herradon La Canada. Hier kann der 16-645 E3  Prime Mover  von GM-EMD zeigen, was in ihm steckt und für einen beeindruckenden Sound sorgen. Die Technik darf als erprobt und zuverlässig gelten - in den USA wurde der 16-645er Dieselmotor in mehreren tausend Lokomotiven des Typs SD40 eingebaut.
Oktober 1981.
Canon AE1, Canoscan, GIMP
Ein Blick aus dem fahrenden Zug: Die Diesellok 333 057 ist kurz nach Sonnenaufgang mit dem "Rias Altas Expreso" aus La Coruna unterwegs durch die Sierra de Guadarrama, im Anstieg zwischen Avila und Herradon La Canada. Hier kann der 16-645 E3 "Prime Mover" von GM-EMD zeigen, was in ihm steckt und für einen beeindruckenden Sound sorgen. Die Technik darf als erprobt und zuverlässig gelten - in den USA wurde der 16-645er Dieselmotor in mehreren tausend Lokomotiven des Typs SD40 eingebaut. Oktober 1981. Canon AE1, Canoscan, GIMP
Gerold Hörnig

Ein weiteres Foto aus dem fahrenden  Rias Altas Expreso  La Coruna - Madrid, irgendwo im Anstieg zwischen Avila und Herradon La Canada. Es führt die Diesellok 333 057. Oktober 1981.
Canon AE1, Canoscan, GIMP
Ein weiteres Foto aus dem fahrenden "Rias Altas Expreso" La Coruna - Madrid, irgendwo im Anstieg zwischen Avila und Herradon La Canada. Es führt die Diesellok 333 057. Oktober 1981. Canon AE1, Canoscan, GIMP
Gerold Hörnig

Der Bahnhof Madrid Principe Pio hat es mir schon bei meiner ersten Reise im Jahr 1981 angetan. Hier steht an einem Vormittag die E-Lok 269 071 vor einer homogenen Garnitur aus UIC-X Wagen der Serie 8000 am Bahnsteig. Auch wenn es anders aussieht, der Zug wird noch viele Stunden im Bahnhof verbringen. Ganz rechts ist eine Diesellok des Typs 353 für Talgo-Züge zu erkennen. Oktober 1981.
Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Der Bahnhof Madrid Principe Pio hat es mir schon bei meiner ersten Reise im Jahr 1981 angetan. Hier steht an einem Vormittag die E-Lok 269 071 vor einer homogenen Garnitur aus UIC-X Wagen der Serie 8000 am Bahnsteig. Auch wenn es anders aussieht, der Zug wird noch viele Stunden im Bahnhof verbringen. Ganz rechts ist eine Diesellok des Typs 353 für Talgo-Züge zu erkennen. Oktober 1981. Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Gerold Hörnig





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