bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Kategorien Deutschland

(Arnulf Sensenbrenner, 15.10.2008 15:30)

INNOTRANS
Hier gibt es die Kategorie
Deutschland / Museen und Ausstellungen / InnoTrans
in der bisher (fast) alle Bilder der bisherigen Ausstellungen zu sehen sind und inzwischen neu auch
Deutschland / Galerien / Innotrans 2008
Eine Zusammenfassung (und Sortierung) sollte erfolgen. Die Innotrans findet alle 2 Jahre statt.
Eine Unterteilung und Sortierung in Kategorien Innotrans 2000/2002/2004/2006/2008/2010.. ist hier schon sinnvoll (unter Galerien wohl besser).



Es gibt folgende 2 Kategorien:
Deutschland / Museen und Ausstellungen /
Eisenbahnfestival
1000 Jahre Fürth, Ankunft Eisenbahnstadt Fürth
Zusammenfassung unter:
Fürth 2007-Ausstellung: Ankunft Eisenbahnstadt Fürth

Und dann gibt es auch noch die (auch aussagekräftige) Kategorie Deutschland / Museen und Ausstellungen / Lokparade
In dieser sind zur Hälte ebenfalls Bilder aus der Veranstaltung in Fürth 2007, die ebenfalls in die zusammengefasste Kategorie verschoben gehören.
Die ander Hälfte der Bilder hier entstand 2008 in Berlin-Schöneweide, wofür eine Kategorie Berlin-Schöneweide, Eisenbahnfest2008 richtig wäre.



Die Chiemseebahn ist bisher unter Deutschland / Galerien / Chiemseebahn zu finden.
Als Schmalspurbahn gehört sie unter Deutschland / Schmalspurbahnen / Chiemseebahn eingeordnet. Das erste Bild in dieser Kategorie hat allerdings nichts mit der Chiemseebahn zu tun.


Baureihen+Loknummern
Es werden immer wieder Kategorien (besonders unter Dieselloks) erstellt bei denen nicht eine Baureihe oder ein Loktyp als Kategorie eingetragen wurde, sondern einzelne Loks mit deren Loknummer( zum Beispiel V8 ,V14, V40, V133, D110, WLE22). Loks sollten doch entweder nach Typ oder, wenn nicht zuordenbar, als Sonstige einsortiert werden. Ein ASF(Akkuschleppfahrzeug) mit Akkubetrieb ist übrigens auch keine Diesellok und ist eher unter Bahndienstfahrzeuge richtig sortiert.
Es wäre schön, wenn künftig auch die Einsteller der Bilder diese im Zweifel eher unter Sonstige ablegen.


Gruß
Arnulf


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Kategorien Deutschland Arnulf Sensenbrenner 15.10.2008 15:30




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.