bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Bitte / Kategorie Doppelstocksteuerwagen

(Marius Gerads, 4.3.2011 12:58)

Frank Thomas schrieb:

Hallo,

in der Kategorie "Deutschland / Wagen" gibt es 8 verschiedene Kategorien für Doppelstocksteuerwagen.
Gibt es in Deutschland wirklich 8 verschiedene?

Vielleicht gibt es hier einen oder mehrere Fotografen, die hier einmal für Aufklärung sorgen und die Kategorien ggf. überarbeiten könnten. Auch Merkmale für die Unterschiede der Steuerwagen, für das für das zukünftige und richtige einstellen von Bildern, wären wirklich toll und sehr hilfreich.

Vielen Dank!

Grüße,
Frank


Also, wenn man mal NUR von den Steuerwagen ausgeht, mit Unterbauarten fahren schon alleine in NRW schon 8 verschiedene! Nämlich 761, 761.2, 763, 763.6, 765.5, 766.1, 766.2, 767.3 (Falls es außer auf dem RE9 noch Steuerwagen mit blauen LED Lampen gibt, gibt es noch eine 9te Unterbauart in NRW! Da bin ich mir aber nicht sicher!!)

Die unterschiede sind teilweise einfach nur in der Technik bzw. Ausstattung der Wagen!

Eigentlich kann man es grob so formulieren für die Aufteilung in NRW
761 - nur RB27
761.2 - RE4 und RE9 Ersatzverkehr
763 - RE7 (HG 140 km/h)
763.6 - RE1 und 5 und planm. RE6 (breite Fensterstreben, HG160 km/h)
765.5 - RE1 und 5 (Panoramafenster, Technische Austattung sonst wie 763.6)
766.1 - Ehemals RE11 (Panoramafenster, EU Führerraumaustattung (MFD))
766.2 - RE2 (wie RE11 Stw, nur Zusatzaustattung (Fahrgastinformationsdisplays, Außenlautsprecher)
767.3 - RE9 (Neuste Bauart, blaue LED Beleuchtung, Videoüberwachung, Fahrgastinformationsdisplays, Steckdosen, Außenlautsprecher, Warnleuchten an den Türen ect.)

Hoffe das gibt mal einen kleinen, groben überblick. Zu den Ostdosto und anderen Unterbauarten die nicht in NRW verkehren kann ich nichts sagen.

Alle nachfolgenden muss ich die genauen Une


Um es zu vereinfachen welche Wagen im Grunde genommen


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Bitte / Kategorie Doppelstocksteuerwagen Frank Thomas 27.2.2011 11:42
      Re: Bitte / Kategorie Doppelstocksteuerwagen Marius Gerads 4.3.2011 12:58
         Re: Bitte / Kategorie Doppelstocksteuerwagen Marius Gerads 4.3.2011 12:59




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.